Wien-Favoriten

28. Juni 2018 11:12; Akt: 28.06.2018 11:12 Print

Streifenwagen kracht mit Mercedes zusammen

Am Donnerstagmorgen kam es in Wien-Favoriten zu einem Unfall. Ein Polizeiauto krachte an einer Kreuzung mit einem Mercedes zusammen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

An der Kreuzung Alxingergasse Ecke Gudrunstraße in Wien-Favoriten kam es am Donnerstagmorgen gegen 8.30 Uhr zu einem Unfall. Ein Streifenwagen krachte mit einem schwarzen Mercedes zusammen, wobei der Kleinwagen erst einige Meter weiter am Gehsteig zum Stehen kam.

Augenzeugen berichten, die Polizisten hätten vor dem Übersetzen der Kreuzung das Blaulicht angemacht - dann kam es zum Crash. Polizeisprecher Daniel Fürst konnte den Unfall bestätigen: "Die Polizeibeamten waren mit Blaulicht zu einem Einsatz unterwegs, als es zur Kollision kam."

Glück im Unglück: Ernsthaft Verletzte gab es keine, da sich zum Zeitpunkt des Unfalls auch keine Passanten auf dem Gehsteig befanden. Ein Beamter musste dennoch leicht verletzt vom Dienst abtreten - ein Krankenhausaufenthalt war laut Polizeipressestelle allerdings nicht nötig.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(mz)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Grantscherben am 28.06.2018 12:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schmäh ole

    jaja die Einsätze kenn ma eh. zum Mäcki auf ein Frühstück

    einklappen einklappen
  • Daniel am 28.06.2018 19:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    GSD

    Musste kein Unschuldiger dran glauben und das ist auch gut so. Der Blechschaden ist halb so schlimm

  • Anja am 28.06.2018 21:05 Report Diesen Beitrag melden

    Schlimm

    Wenn schon so früh die Sehnsucht nach der Leberkäs Semmel zu groß wird.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Anja am 28.06.2018 21:05 Report Diesen Beitrag melden

    Schlimm

    Wenn schon so früh die Sehnsucht nach der Leberkäs Semmel zu groß wird.

  • Daniel am 28.06.2018 19:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    GSD

    Musste kein Unschuldiger dran glauben und das ist auch gut so. Der Blechschaden ist halb so schlimm

  • Grantscherben am 28.06.2018 12:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schmäh ole

    jaja die Einsätze kenn ma eh. zum Mäcki auf ein Frühstück

    • Lilly am 28.06.2018 15:42 Report Diesen Beitrag melden

      Fr

      Genau, die glauben das die immer recht haben

    • Nico am 28.06.2018 19:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Grantscherben

      Wenn das Frühstück beim Mäcki um 10:30h endet und es ist kurz davor, dann muss man mit Blaulicht fahren. Schliesslich ist es urgent. Ich bitte um mehr Verständnis für den Hunger unserer Polizei.

    • knox63 am 28.06.2018 19:50 Report Diesen Beitrag melden

      so wirds sein

      genau, im 10., Bezirk haben die vier vorhandenen Funkwagen sicher nie einen Einsatz ...

    einklappen einklappen