Beherzter Einsatz

02. Mai 2019 06:02; Akt: 03.05.2019 07:29 Print

Trafik-Mitarbeiter stoppt Dieb am Hauptbahnhof

Darko A. (32) hilft ab und zu in der Trafik seiner Schwiegermutter am Hauptbahnhof aus. Gestern wurde er dabei zum Helden. Der Wiener schnappte einen Kipferldieb!

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein hungriger Ladendieb stopfte sich gestern in einer Bäckerei im Icon-Tower die Taschen voll. Der Mann wollte mit einem Kipferl, einer Dose Bier und zwei Säften verschwinden.

Umfrage
Wurden Sie schon einmal Zeuge eines Diebstahls?

Als der Bäckerei-Angestellte den Mann festhielt, riss sich der Verdächtige los und sprintete davon. Trafikant Darko A. beobachtete die Szenen von der gegenüberliegenden Trafik Wasinger aus.

Heroischer Sturmlauf

"Als ich sah, wie der junge Mann davonrannte, wusste ich sofort, was zu tun war." Darko stürmte aus der Trafik und
schnitt dem Flüchtenden den Weg ab.

"Ich habe ihn im vollen Lauf erwischt und mit beiden Händen festgehalten. Ein anderer Zeuge kam mir zu Hilfe. Das war aber gar nicht notwendig." Darko hatte alles im Griff.


Quelle: Leserreporter

Nur drei Minuten später war die Polizei vor Ort und nahm den Mann fest. Eigentlich hätte Darko gar nicht in der Trafik sein sollen: "Ich habe nur im Geschäft meiner Schwiegermutter ausgeholfen." Kampfsport betreibt Darko keinen – wenn er nicht in der Trafik aushilft, ist er nämlich Lokführer.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(red)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • ÖSTERREICHER am 02.05.2019 06:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bringt nichts

    Und was hat es gebracht, gar nicht's, außer sein Leben in Gefahr zu setzen, am Bahnhof sind solche Menschen sehr oft mit dem Messer bewaffnet. Bin mir sicher läuft schon wieder auf freien Fuß und wird wieder weitermachen.

    einklappen einklappen
  • ogopogo am 02.05.2019 07:12 Report Diesen Beitrag melden

    Ladendieb

    Gut gemacht. Darko - 1, Schurke - 0.

  • Josef am 02.05.2019 13:00 Report Diesen Beitrag melden

    Jaja, toller Held

    Ich würde nie einen Dieb aufhalten wollen, der sich lediglich was zum Essen und Trinken stiehlt. Da gehe ich lieber zum Bäcker und bezahle das für den.

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • ro bieber am 03.05.2019 15:45 Report Diesen Beitrag melden

    wenn ich Hunger hab

    Wenn ich Hunger hab, würde ich auch stehlen. Egal was kommt.

  • Josef am 02.05.2019 13:00 Report Diesen Beitrag melden

    Jaja, toller Held

    Ich würde nie einen Dieb aufhalten wollen, der sich lediglich was zum Essen und Trinken stiehlt. Da gehe ich lieber zum Bäcker und bezahle das für den.

    • Helden und andere Menschen am 02.05.2019 14:49 Report Diesen Beitrag melden

      @Josef

      da stellt sich aber die Frage, warum er sich Nahrung nicht leisten kann... Tut mir leid, aber häufiger sicherlich weil er sein Geld verspielt hat, für Drogen oder sonstwas rausgehauen hat, als dass er "schuldlos" in diese Situation kommt.

    • Josef am 02.05.2019 14:52 Report Diesen Beitrag melden

      Mitdenken!

      So jemand hätte dann wohl eher den Bäcker überfallen und seine Kassa ausgeräumt.

    • Helden und andere Menschen am 02.05.2019 15:40 Report Diesen Beitrag melden

      @Josef

      sorry, nein. Wer ein Kipferl, 2 Dosen Bier und 2 Säfte fladert, handelt nicht aus Hunger. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen, aber vielleicht haben Sie anderes erlebt als ich...

    • gelesen am 02.05.2019 16:42 Report Diesen Beitrag melden

      @Josef

      Er hat doch den Bäcker überfallen, oder eben von diesem etwas gestohlen. Der Trafikant hat nur geholfen.

    einklappen einklappen
  • Bee am 02.05.2019 10:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Armut

    Ich weiß , Diebstahl ist unrecht aber bei der Gedanken sich nicht mal mehr ein Kipferl leisten zu können macht mich auch nachdenklich

  • Starva am 02.05.2019 09:03 Report Diesen Beitrag melden

    Held?

    Ja, lasst die Menschen verhungern, während ihr immer fetter werdet...

  • Bär am 02.05.2019 08:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Angemeldet?

    Die Trafik wird derweil ausgeräumt von anderen Tätern und hoffentlich war er als Aushilfe angemeldet, Finanz lest mit.