Quiz

28. Januar 2019 15:53; Akt: 29.01.2019 15:53 Print

Würden Sie die Mathe-Matura bestehen?

Verschiedene Änderungen sollen die Fünfer-Flut bei der Mathe-Matura bremsen. Doch: Wie würden Sie bei den heutigen Prüfungsfragen abschneiden?

Zum Thema
Fehler gesehen?

Mit welchen Maßnahmen Bildungsminister Heinz Faßmann die Mathe-Matura fairer machen will, lesen Sie hier.

Umfrage
Waren Sie in der Schule eher der Sprachen- oder Mathematik-Typ?

Online stellt das Bundesministerium für Bildung frühere Prüfungsaufgaben zur Verfügung. Die Beispiele im Quiz stammen aus dem Prüfungsjahr 2017/2018. Sämtliche Aufgaben und Lösungen finden Sie hier.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(jbu)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Luk am 28.01.2019 18:53 Report Diesen Beitrag melden

    Mit lernen schon

    Spontan würde ich es nicht bestehen .aber mit etwas vorbereitung wie alle Schüler dann schon .

  • Isabell am 30.01.2019 12:49 Report Diesen Beitrag melden

    Wofür

    Braucht man das völlig unnötig diese Aufgaben braucht man als normalsterblicher sein ganzes Leben nicht.

  • Pasl am 28.01.2019 19:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mathe

    4/5. wobei ich bei nr.4 geraten habe, da es unleserlich ist. Um ehrlich zu sein, ich bin kein Mathegenie aber ich liebe Mathe :-)

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Mathe Matiker am 01.02.2019 23:32 Report Diesen Beitrag melden

    Aufgabenersteller durchgefallen

    Bei Aufgabe 4 ist keine der angegebenen Lösungen richtig! Korrekt wäre der Vektor (3;-3). Die grüne Lösung kommt mit ca. (3,5;-2) dem Ganzen aber recht nahe. Einfach Mal die Kästchen nachzählen

  • Rm am 30.01.2019 15:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    4/5

    Weil ich die 4. nicht lesen konnte. Bin kein Lehrer, noch Student, aber Mathe habe ich immer schon geliebt. Bei der Matura hat man sogar Hilfsmittel. Also wäre es noch leichte gewesen :-)

  • Isabell am 30.01.2019 12:49 Report Diesen Beitrag melden

    Wofür

    Braucht man das völlig unnötig diese Aufgaben braucht man als normalsterblicher sein ganzes Leben nicht.

  • Knut Randauch am 30.01.2019 08:53 Report Diesen Beitrag melden

    Das erste Beispiel habe ich

    verhaut, nur weil weil ich die Angabe nicht genau gelesen habe. Die anderen vier waren kein Problem.

  • Manfred Bachner am 29.01.2019 22:27 Report Diesen Beitrag melden

    Alle 5

    5/5 Habe nie in Mathematik maturiert