Rekord-Sammlung

01. April 2019 18:58; Akt: 01.04.2019 20:02 Print

Er besitzt ALLE Games für fast alle Konsolen

20.139 Videogames besitzt Antonio Monteiro, das ist offizieller Weltrekord. Für einige Konsolen alle Spiele, die je in Nordamerika erschienen sind.

Monteiro führt durch seine beeindruckende Sammlung.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Lust, ein bestimmtes Spiel zu zocken, aber man besitzt es nicht? Dieses Gefühl kennt der US-Amerikaner Antonio Monteiro garantiert nicht. Er besitzt mit insgesamt 20.139 Datenträgern die größte Videospiel-Sammlung der Welt.

Das klingt schon einmal ganz schön beeindruckend. Die Sammlung besteht zum Teil aus kompletten Sammlungen aller Games, die je für bestimmte Konsolen in Nordamerika erschienen sind. Monteiro besitzt etwa eine komplette Sammlung aller Spiele für Gameboy, Gameboy Color und Gameboy Advanced.

Alle Spiele für unzählige Konsolen

Auch alle je in Nordamerika erschienen Spiele für NES, Super Nintendo, PS2, PS3, XBox und Xbox360 besitzt Monteiro. Damit nicht genug: Auch für Nintendo Wii und Gamecube besitzt er alle je erschienen Spiele und noch für viele weitere Systeme. Für zahlreiche weitere Konsolen besitzt er noch unvollständige Sammlungen.

Sein Lieblingsspiel ist ein SNES-Klassiker

Ob Monteiro auch zum Spielen kommt? Zwischendurch sicherlich, aber die meisten werden wohl ungespielt bleiben. Sein absolutes Lieblingsspiel verrät Monteiro in seinem Video auch: "(Super) Castlevania IV" für den Super Nintendo ist für ihn "ein Meisterwerk" und sein am innigsten geliebtes Videospiel.

Die Prüfer für den offiziellen Guinness-Weltrekord benötigten acht Tage, um alle Spiele zu zählen.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(hos)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Mario am 01.04.2019 20:33 Report Diesen Beitrag melden

    Game

    beim Gamestop gibt er dir für alles 23 Euro :D

  • PeterKarl am 02.04.2019 01:06 Report Diesen Beitrag melden

    Mein bestes Game

    Sein Lieblings-Spiel ist schon gut, aber veraltet. Das für mich beste Spiel ist METROID prime, ich kenne nichts Ebenbürtiges. Es trainiert auch das Orientierungs-Vermögen, also nützlich. Leider nur auf dem Game-Cube.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • PeterKarl am 02.04.2019 01:06 Report Diesen Beitrag melden

    Mein bestes Game

    Sein Lieblings-Spiel ist schon gut, aber veraltet. Das für mich beste Spiel ist METROID prime, ich kenne nichts Ebenbürtiges. Es trainiert auch das Orientierungs-Vermögen, also nützlich. Leider nur auf dem Game-Cube.

  • Mario am 01.04.2019 20:33 Report Diesen Beitrag melden

    Game

    beim Gamestop gibt er dir für alles 23 Euro :D