Regeln missverstanden

08. Mai 2019 14:59; Akt: 10.05.2019 09:14 Print

Wir haben UNO unser Leben lang falsch gespielt

Die Macher des beliebten Kartenspiels haben jetzt klargestellt, dass viele die Regeln ganz falsch verstanden haben. "Meine Kindheit war eine Lüge", reagiert ein Fan geschockt.

"UNO"-Fans schockiert: So geht das Spiel wirklich (Quelle: ProSieben via Glomex)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Am 4. Mai ist für viele "UNO"-Fans eine Welt zusammengebrochen. All die Erinnerungen an Momente der Schadenfreude, in denen uns ein Gegenspieler eine Flut an Karten anhängen wollte und wir diese mit einem verschmitzen Grinsen im Gesicht und einer weiteren Plus-Karte dem nächsten Leidtragenden weiterschieben konnten, sind eine Lüge.

Denn: Wir haben das beliebte Kartenspiel offenbar die ganze Zeit falsch gespielt. Das geht eigentlich alles gar nicht, wie die Spielemacher via Twitter aufklären. Warum und wie man "UNO" stattdessen richtig spielt, erfahren Sie im Video oben.

Die Bilder des Tages
Die Bilder des Tages

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(red)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Robert am 08.05.2019 16:05 Report Diesen Beitrag melden

    Viel Spaß dabei!!!

    Kann natürlich aber auch sein, DASS DIE SICH IRREN!!! Die Mehrheit hat entschieden das Spiel so zu spielen, also ist DAS die Richtige Spielweise. Nicht nur die Erfinder haben da ein Wörtchen mitzureden. :) - Hauptsache es macht Spaß!!!!!!

    einklappen einklappen
  • Tamara am 08.05.2019 20:37 Report Diesen Beitrag melden

    Einfälle

    Ge bitte seit ewig spielt man es so, das werd ich auch wegen so einer möchte gern News, nicht ändern. War/Ist immer noch ein tolles Kartenspiel.

  • Joseffffa am 08.05.2019 20:42 Report Diesen Beitrag melden

    Um Gottes Willen

    Und um uns das zu sagen, brauchten die jetzt 48 Jahre? Da bin ich aber geschockt.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • martin trachsl am 09.05.2019 11:43 Report Diesen Beitrag melden

    plagiat

    ich spiele seit 50 jahren nur maumau

  • Odette Urban am 09.05.2019 08:26 Report Diesen Beitrag melden

    Lange Rede kurzer Sinn ....

    Spielen wir es doch einfach weiter wie wir es gelernt haben. Immer das warten, endlich die Plus 4 auszuspielen, oder die plus 2 , oder die Farbkarte ... Und dann schauen wie es weitergeht, bzw wer wer die meisten Karten dann abhebt. Abgesehen davon, wir haben es auch einige Zeit Online gespielt, genauso gespielt... Dann war, bzw ist das Spiel Falsch programmiert Denn da habe ich - wir auch immer mehrere +4 oder +2 , oder auch die Farbkarte drauf gelegt.

  • Mariette H am 08.05.2019 21:42 Report Diesen Beitrag melden

    Fast richtig

    Also ich habe es genau so gespielt wie im video genannt,...bis auf des mit +2 auf +2. Das haben wir schon gespielt

  • Joseffffa am 08.05.2019 20:42 Report Diesen Beitrag melden

    Um Gottes Willen

    Und um uns das zu sagen, brauchten die jetzt 48 Jahre? Da bin ich aber geschockt.

  • Tamara am 08.05.2019 20:37 Report Diesen Beitrag melden

    Einfälle

    Ge bitte seit ewig spielt man es so, das werd ich auch wegen so einer möchte gern News, nicht ändern. War/Ist immer noch ein tolles Kartenspiel.