Durchgeknalltes Chaos-Fest

15. Mai 2018 16:24; Akt: 15.05.2018 16:42 Print

Mutant, Monster, Mech: Erstes Video zu Rage 2

Die Shooter-Götter von id Software und die Open-World-Wunderkinder bei Avalanche Studios zeigen den explosiven Trailer zu Rage 2.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Rage 2 erscheint zwar erst 2019 auf Xbox One, PlayStation 4 und PC, der erste Gameplay-Trailer verspricht aber Explosionen am laufenden Band. Der Ego-Shooter soll eine offene Spielwelt bieten, in der vor Jahrzehnten ein Asteroid für ein erbarmungsloses Ödland gesorgt hat. Ganz in "Mad Max"-Manier kämpfen durchgeknallte Fraktionen ums Überleben und der Spieler ist als "Walker", dem letzten Ranger des Vinelands, mittendrin.

Umfrage
Wie oft zockst du?

"Ausgestattet mit einem großen Arsenal an Waffen, Fahrzeugen und fremdartigen Kräften macht sich Walker daran, die tyrannische Regierung zu stürzen", heißt es von Bethesda. Der Gameplay-Trailer ist nichts weiter als bombastisch: Mutanten, Monster und Mechs, Explosionen, Schüsse und Buggie-Schlachten.

Das ursprüngliche "Rage" wurde 2011 für PC, PS3 und Xbox 360 veröffentlicht und basierte als erstes Spiel auf der damals bahnbrechenden Grafik-Engine id Tech 5. Das Spiel wurde von Kritikern extrem positiv bewertet, da es weg von der reinen Shooter-Mechanik ging und geschickt Kampffahrzeug-, Rennspiel- und einfache Rollenspiel-Elemente miteinbezog.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(red)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.