Provokanter Gag

24. April 2015 22:33; Akt: 24.04.2015 22:43 Print

Android-Männchen pinkelt Apple in Google Maps an

Wie die virtuelle Konstellation zustande kam, ist nicht ganz klar, sie zeigt aber einen provokanten Gag gegen Apple. Laut Google ist ein unbekannter User für das pinkelnde Android-Männchen verantwortlich, das sich im Kartendienst Google Maps auf das Apfel-Logo erleichtert.

 (Bild: Google Maps)

(Bild: Google Maps)

Fehler gesehen?

Laut "Mashable" schob Google die Verantwortung für das Pinkel-Männchen von sich und sprach von einem unbekannten Nutzer des Programms "Maps Maker", der das Männchen fabriziert haben soll. Zu finden war der Android-Scherz, wenn man in Maps nach der pakistanischen Stadt Rawalpindi suchte.

Google selbst ließ sich keine Schadenfreude anmerken und versprach die Entfernung des Gags. Es ist nicht das erste Mal, dass ein solcher Scherz im Kartendienst auftauchte. So fanden sich etwa schon Inseln im burgenländischen Neusiedler See oder im oberösterreischen Ausee, die nach heimischen Politikern benannt wurden.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen: