Experte warnt

09. Juni 2019 14:58; Akt: 09.06.2019 14:59 Print

Darum solltest du keinem USB-Anschluss trauen

Das Handy ganz ohne Steckdose aufladen zu können, ist schon extrem praktisch. Doch Vorsicht! Ein Sicherheitsexperte warnt vor öffentlichen USB-Ladestationen.

Experte warnt vor USB-Ports (Quelle: SAT.1 via Glomex)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Vorsicht Hack-Gefahr: Carsten Dietrich, Sicherheitsexperte bei IBM, warnt vor öffentlichen USB-Ladestationen. Man wisse nie, wer sich zuvor an den Ladestationen zu schaffen gemacht habe, so der Experte.

Welche Gefahren drohen und wie man auf der sicheren Seite bleibt, erfährst du im Video oben.

Mehr zum Thema:

  • Darum solltest du keinem Ladekabel trauen

  • Was ist das Zylinder-Ding an meinem Ladekabel?

  • Lädt das Handy schneller, wenn es abgedreht ist?

  • Das passiert, wenn das Ladekabel am Strom bleibt
  • Die Bilder des Tages
    Die Bilder des Tages

    Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


    Das könnte Sie auch interessieren:

    Jetzt kommentieren

    Kommentar lesen

    (red)

    Themen
    Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

    Kommentarfunktion geschlossen
    Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.