ZTE Axon 10 Pro

14. Juni 2019 10:08; Akt: 14.06.2019 10:15 Print

Das ist das erste 5G-fähige Smartphone Österreichs

Österreich hat sein erstes 5G-Smartphone. In Kürze ist das ZTE Axon 10 Pro in der 5G-Variante hierzulande verfügbar. "Drei" soll das Gerät anbieten.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein genauer Starttermin steht noch aus, das 5G-Smartphone des chinesischen Handy-Herstellers ZTE soll aber demnächst erhältlich sein. Die Details deuten darauf hin, dass das ZTE Axon 10 Pro beim Mobilfunker "Drei" angeboten wird. Ohne Tarif und Vertrag soll das Smartphone 899 Euro kosten. Das Axon 10 Pro gibt es darüber hinaus ab sofort auch in einer kostengünstigeren LTE-Variante (4G) um 599 Euro.

Umfrage
Braucht es ein 5G-Netz in Österreich?

6,47 Zoll groß

"In einem ersten Schritt werden wir den Verbrauchern in Österreich die LTE-Version des Gerätes anbieten, wenig später folgt das ZTE Axon 10 Pro 5G, das erste 5G-Mobiltelefon in Österreich", so Christian Woschitz, CEO von ZTE Austria. Das Axon 10 Pro bietet ein 6,47 Zoll großes 3D Quad Curved AMOLED-Display, einen Qualcomm Snapdragon 855-Prozessor und das Snapdragon X50 5G Modem.

Dreifach-Kamera

Das 5G-Smartphone von ZTE unterstützt zusätzlich Near Field Communication (NFC) sowie kabelloses Aufladen des Akkus. Die Dreifachkamera besteht aus einem 48 Megapixel Hauptsensor, einem 20 Megapixel Weitwinkel und einer 8 Megapixel Telekamera. Neben der Mobilfunker-Unterstützung bei "Drei" wird das Gerät auch im Handel, etwa bei Saturn und Mediamarkt, erhältlich sein.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(rfi)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Ernst am 21.06.2019 14:43 Report Diesen Beitrag melden

    5G Netz

    ich will das 5g netz nicht, die gesundheitlichen auswirkungen wurden nicht einmal anständig untersucht, wenn bei mir so ein masten hinkommt verspreche ich euch fäll ich ihn in der nacht mit der flex VERSPROCHEN

  • Dave am 14.06.2019 13:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    so ist das

    2 Jahre Smartphone und 1000 Jahre Müll

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Ernst am 21.06.2019 14:43 Report Diesen Beitrag melden

    5G Netz

    ich will das 5g netz nicht, die gesundheitlichen auswirkungen wurden nicht einmal anständig untersucht, wenn bei mir so ein masten hinkommt verspreche ich euch fäll ich ihn in der nacht mit der flex VERSPROCHEN

  • Dave am 14.06.2019 13:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    so ist das

    2 Jahre Smartphone und 1000 Jahre Müll