Apple-Fotowettbewerb

27. Februar 2019 20:21; Akt: 27.02.2019 20:22 Print

Ja, diese Fotos sind alle auf iPhones entstanden

Für die "Shot on iPhone Challenge" haben iPhone-Fotografen aus der ganzen Welt ihre besten Werke geteilt. Eine Jury hat nun die Gewinner gekürt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Auch 2019 suchte Apple nach den schönsten Bildern, die mit dem iPhone aufgenommen wurde. Vom 22. Jänner bis am 7. Februar konnte man seine Schnappschüsse einsenden. Jetzt hat eine internationale Jury zehn Gewinner gekürt.

Umfrage
Falls Sie sich ein neues iPhone kaufen – für welches entscheiden Sie sich?

Die Sieger kommen zwar mehrheitlich aus den USA, unter den gekürten Fotos befinden sich aber auch Einsendungen aus Israel, Singapur, Weißrussland oder Deutschland. Aufgenommen wurden die Bilder keineswegs nur mit den neusten iPhone-Modellen, auch Fotos, die mit dem iPhone 7 oder iPhone 8 Plus gemacht wurden, befinden sich unter den Gewinnern.

Nach Protest mit Entlohnung

So harmonisch und schön die Bilder auch sind, so war es der Wettbewerb nicht immer. Apple wollte zu Beginn nämlich, dass sämtliche Teilnehmer dem Unternehmen ein lizenzfreies Foto zur Verfügung stellen und somit nichts vom Erfolg des eigenen Bildes abbekommen. Nach einigen Protesten änderte Apple den Wettbewerb und sprach den Gewinnern eine Lizenzgebühr zu.

Schließlich können die Fotos durch ihre Präsenz auch zum Verkauf von weiteren iPhones beitragen. Die zehn gekürten Bilder werden nun auf Plakatwänden in ausgewählten Städten, Apple Retail Stores, online sowie in unserer Bilderstrecke (oben) präsentiert.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(vhu)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Andreas am 27.02.2019 20:57 Report Diesen Beitrag melden

    Apferl

    Jetzt mach noch schnell Werbung für Apfel Telefon...weil ihnen schon die Felle davon schwimmen...tja die Konkurrenz hat mich geschlafen jetzt wird's eng für s apferl

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Andreas am 27.02.2019 20:57 Report Diesen Beitrag melden

    Apferl

    Jetzt mach noch schnell Werbung für Apfel Telefon...weil ihnen schon die Felle davon schwimmen...tja die Konkurrenz hat mich geschlafen jetzt wird's eng für s apferl