Aufgedeckt

01. April 2019 16:30; Akt: 01.04.2019 16:47 Print

Das steckt hinter dem geheimen Whatsapp-Emoji

In einer Vorabversion ist ein neues Emoji aufgetaucht. Auf sämtlichen Plattformen verfügbar soll es aber erst ab 2020 sein.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Erst kürzlich wurden 230 neue Emojis in den Katalog von Unicode aufgenommen. Nun wurde ein weiteres beantragt. Das besondere daran: Obwohl das Emoji noch auf keiner Tastatur zu finden ist, kann man es auf einigen Plattformen doch schon versenden.

Umfrage
Verwenden Sie gerne Emojis?
39 %
52 %
9 %
Insgesamt 223 Teilnehmer

Bald auf allen Handys verfügbar

So etwa in der Beta-Version von Whatsapp für Android. Sendet man dort die Kombination aus den beiden Emojis "waving white flag" und "male with stroke and male and female sign" ohne Leerschlag dazwischen, so sieht man das Emoji für die Transgender Pride Flag. Ab April 2019 funktioniert dies auch bei Facebook (Website, Android-App), Messenger (Website, iOS- und Android-App) sowie bei der Android-Version von Whatsapp.

Falls das Emoji für die Transgender Pride Flag (oder Trans Flag) offiziell angenommen wird, soll es ab 2020 auf allen Handys und auf sämtlichen Plattformen verfügbar sein.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(red)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Alfred Zoppelt am 02.04.2019 12:25 Report Diesen Beitrag melden

    Sachen Gibts

    Und ich dachte gar das ist das Zeichen der East India Trading Company

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Alfred Zoppelt am 02.04.2019 12:25 Report Diesen Beitrag melden

    Sachen Gibts

    Und ich dachte gar das ist das Zeichen der East India Trading Company