16. September 2009 13:59; Akt: 31.01.2012 13:24 Print

Facebook: Bereits über 300 Millionen User

Facebook schreibt erstmals seit seinem Bestehen Gewinn. Auch die Userzahlen sind rasant angestiegen - 300 Millionen Benutzer verwenden die Dienste des Social Networks.

Fehler gesehen?

Erstmals darf sich der Social-Network-Gigant über Gewinn freuen. Gründer Mark Zuckerberg ist selber darüber verwundert, er hatte erst 2010 damit gerechnet. Während der finanzielle Erfolg steigt, wird auch die Facebook-Gemeinde immer größer. Die 300 Millionen User-Grenze wurde bereits überschritten, das entspricht der Gesamtbevölkerung der USA. Ein Ende des weltweiten Triumphzuges ist derzeit nicht in Sicht.


Noch mehr Vernetzung verspricht ein neuer Voice-Chat, der Internettelefonie im Facebook-Universum möglich machen soll. Das US-Unternehmen Vivox hat Facebook eine spezielle technische Lösung dafür konzipiert. Jedoch muss es wie Skype auch als  Programm am Computer installiert werden bevor man es für Facebook verwenden kann. Das könnte viele User abschrecken meinen Experten.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen: