Smile!

22. Mai 2019 08:24; Akt: 23.05.2019 09:05 Print

Japans Fotoautomaten toppen jedes Smartphone

von Ronja Sakata - Die Bilder mögen nicht passtauglich sein, dafür umso fröhlicher und knalliger: So funktionieren Purikura, die japanischen Fotoautomaten.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Als wir noch auf unseren Nokia-Bildschirmen Snake spielten, gab es in Japan bereits Purikura. Ein herziger Trend aus dieser Zeit war, dass man das Bild mit der Freundin oder dem Freund hinter den Akku des Handys klebte, aus Gründen der Privatheit.

Umfrage
Welches Gerät nutzen Sie hauptsächlich um zu fotografieren?

Wer also seinen neuen Schatz zeigen wollte, klaubte den Akku raus und präsentierte die Bildseite. Aber auch im Smartphonezeitalter boomt der Fotoautomatenspaß noch. Wie das abläuft, siehst du im Video!


Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen: