25 Mio. Sekunden Wartezeit

07. März 2018 09:07; Akt: 07.03.2018 19:20 Print

Kind sperrt iPhone der Mutter – für 47 Jahre

"Lasst eure Kinder nicht mit eurem versperrten iPhone spielen – oder ihr riskiert für 47 Jahre gesperrt zu sein", schreibt "9 to 5 Mac" über den Fall aus China.

Pech gehabt: Um das Handy wieder entsperren zu können, müsste die Besitzerin 47 Jahre warten. (Bild: iStock)

Pech gehabt: Um das Handy wieder entsperren zu können, müsste die Besitzerin 47 Jahre warten. (Bild: iStock)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Jedes Mal, wenn ein falscher Pin-Code zum Entsperren des iPhones eingetippt wird, versperrt sich das Telefon. Je öfter eine falsche Kombination eingegeben wird, umso länger muss man auf einen erneuten Eingabeversuch warten.

Umfrage
Handy gesperrt: Ist Ihnen das schon mal passiert?
38 %
54 %
8 %
Insgesamt 50 Teilnehmer

Eine neuen (ungewollten) Rekord diesbezüglich hat nun ein Kleinkind in China aufgestellt. Es versuchte das Handy seiner Mutter zu entsperren und tippte den ganzen Tag über immer wieder falsche Codes ein. Das Resultat: Die iPhone-Besitzerin muss 25 Millionen (!) Minuten – das sind rund 47 Jahre – warten, bis sie den richtigen Pin eingeben und so das Handy entsperren kann.

Tatsächlich gibt es, neben dem jahrzehntelangen Abwarten, nur eine andere Lösung für das Problem. Das Mobiltelefon muss neu aufgesetzt werden. Die Chinesin, die ihr versperrtes Handy künftig wohl nicht mehr so schnell aus den Händen geben wird, entschied sich für die zweite Option. "Ich kann doch nicht 47 Jahre warten und dann meinem Enkel erzählen, dass es der Fehler seines Vaters war", sagt die Frau im chinesischen TV.

Digital-Telegramm 2018

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(red)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Özgür Güzel am 07.03.2018 11:10 Report Diesen Beitrag melden

    Nicht genügend in Mathe!

    47 jahre??? :) 25 mio sekunden sind wohl nicht mal ganzes jahr knappe 290 tage. Aber dieese Werbung kostet nichts..

  • Schukraid am 07.03.2018 12:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    mhm

    25.000.000 sekunden sind ca 9 monate aber ist eh wurst hauptsache titel ist mal übertrieben und das jeder schön draufklickt

    einklappen einklappen
  • Bertl Kral am 07.03.2018 12:20 Report Diesen Beitrag melden

    Kind sperrt iPhone der Mutter Sekunden g

    gut so, denn DAS geht wohl nur bei den Apfel IPhone, welches als Statussymbol weit überteuert gekauft wird, und ansonst wenig bis nix mehr als telefonieren (und in Flammen aufgehen) kann ! Deren Besitzer rennen auch als einzige mit Schutzhüllen rum, in denen das Logo ausgestanzt sein muss, damit jeder sehen kann das man irre "inn" ist, und einer Sekte angehört ...

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Inko Gnito am 09.03.2018 08:16 Report Diesen Beitrag melden

    Wie war das mit Pisa?

    Der Tag hat 86.400 Sekunden, das ist Fakt. 25,000.000 geteilt durch diese Zahl = 289,3518..... Die 47 Jahre hat wohl ein "importierter Akademiker" errechnet!

  • Calimero am 07.03.2018 17:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    User

    mein Gott, wo ist das Problem. Das Telefon ist bei regelmässigem Backup in der iCloud in rd. 20-40 Min wiederhergestellt.

  • Schukraid am 07.03.2018 12:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    mhm

    25.000.000 sekunden sind ca 9 monate aber ist eh wurst hauptsache titel ist mal übertrieben und das jeder schön draufklickt

    • Annemarie am 07.03.2018 14:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Schukraid

      Ich komme auf 47,56 Jahre. 25.000.000 : 60 = Minuten Ergebnis : 24 = Tage Ergebnis : 365 = Jahre

    • was für Begabungen am 07.03.2018 14:36 Report Diesen Beitrag melden

      Krass das

      Der Redakteur/die Redakteurin hat vermutlich im Busch maturiert, dort wo man nur Nüsse zählen muß. An einer Hand mit dem 5-Fingersystem :-)

    • Martin MEyerhofer am 07.03.2018 17:17 Report Diesen Beitrag melden

      Die Stunden vergessen

      @Annemarie: Sekunden : 60 = Minuten Minuten : 60 = Stunden Stunden : 24 = Tage

    • Schukraid am 07.03.2018 21:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Annemarie

      mit deiner rechnung wären es 54 jahre ;) aber mit der richtigen formel die hier schon als antwort steht kommt man auf 289 tage wenn man schon korregietrn muss dann bitte 2x selbst rechnen

    einklappen einklappen
  • Bertl Kral am 07.03.2018 12:20 Report Diesen Beitrag melden

    Kind sperrt iPhone der Mutter Sekunden g

    gut so, denn DAS geht wohl nur bei den Apfel IPhone, welches als Statussymbol weit überteuert gekauft wird, und ansonst wenig bis nix mehr als telefonieren (und in Flammen aufgehen) kann ! Deren Besitzer rennen auch als einzige mit Schutzhüllen rum, in denen das Logo ausgestanzt sein muss, damit jeder sehen kann das man irre "inn" ist, und einer Sekte angehört ...

  • Özgür Güzel am 07.03.2018 11:10 Report Diesen Beitrag melden

    Nicht genügend in Mathe!

    47 jahre??? :) 25 mio sekunden sind wohl nicht mal ganzes jahr knappe 290 tage. Aber dieese Werbung kostet nichts..