Gewinnspiel

26. Mai 2019 13:36; Akt: 26.05.2019 14:33 Print

Mit "Heute" ein edles Nokia 8.1 gewinnen

Nokias Neues ist das Nokia 8.1. Das Smartphone überzeugt mit tollem Akku und Display. "Heute" verlost ein Smartphone unter den Lesern.

Bildstrecke im Grossformat »
Waren das Nokia 8 und das Nokia 8 Sirocco noch Highend-Smartphones zum weit höheren Preis, ist das neue Nokia 8.1 eine Stufe darunter angesiedelt, sowohl technisch, als auch preislich. Auch beim Design gibt es Neues, denn das Nokia 8.1 bleibt nicht in der Tradition der eher schlanken und abgerundeten Vorgänger. Hatte das Sirocco ein "Curved Display", ist es beim 8.1 flach und das Gerät etwas klobiger. Es hält sich dafür aber auch aufgrund der Größe besser in der Hand als der etwas rutschige Vorgänger. Aussehen tut es trotzdem edel: Besonders ein bronzener Metallstreifen, der unser silbernes Testgerät durchzieht, fällt auf. Gut gelöst wurden die Übergänge des Gehäuses: Weder der Übergang vom Metallstreifen zu den Kunststoffseitenwänden, noch vom Kunststoff zur Glasvorder- und Rückseite des Geräts fällt negativ aus. Insgesamt wirkt das Nokia 8.1 weit hochwertiger, als man sich vom niedrigen Preis erwarten würde. Neben dem silber/bronzenen Gerät gibt es auch ein Modell in silber-blau. Das Display selbst ist hervorragend, was Helligkeit und Farben betrifft. In der Preisklasse kann sich kaum ein Konkurrent mit der Darstellung messen. Im Inneren des Nokia 8.1 arbeitet ein Snapdragon-710-Prozessor, der ebenfalls technisch etwas schwächer als jener beim Vorgänger ausgefallen, dennoch etwas stärker als ein herkömmlicher Mittelklassechip ist. Gut fallen die Kameras des Nokia 8.1 aus. Auf der Rückseite knipst eine Dualkamera (12 und 13 MP) mit optischem Bildstabilisator und digitalem Zoom. Entsprechend macht das Gerät tolle Aufnahmen bei Standardmotivem und bei Tageslicht, zeigt aber Verluste bei Zoom-Aufnahmen und schlechteren Lichtverhältnissen. Die zweite große Überraschung neben dem Display findet sich beim Akku. Der ist mit 3.500 mAh nicht nur groß, sondern hält auch gut beinahe zwei Tage lang durch.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Spitzen-Display, solide Verarbeitung und starker Akku. So fällt das "Heute"-Fazit zum neuen Mittelklasse-Smartphone Nokia 8.1 aus dem Hause HMD-Global aus. Für rund 330 Euro ist das Nokia 8.1 in dieser Preisklasse beinahe konkurrenzlos.

Umfrage
Wollen Sie sich demnächst ein neues Smartphone zulegen?

Neues Design

Auch beim Design gibt es Neues, denn das Nokia 8.1 bleibt nicht in der Tradition der eher schlanken und abgerundeten Vorgänger. Hatte das Sirocco ein "Curved Display", ist es beim 8.1 flach und das Gerät etwas klobiger. Es hält sich dafür aber auch aufgrund der Größe besser in der Hand als der etwas rutschige Vorgänger. Aussehen tut es trotzdem edel: Besonders ein bronzener Metallstreifen, der unser silbernes Testgerät durchzieht, fällt auf.

Zum Gewinnspiel

Weitere Pluspunkte sammelt das Nokia 8.1 mit dem puren Android 9.0 als Betriebsystem (und damit auch garantierten, schnellen Updates), und allen modernsten Verbindungstechniken bei LTE, Bluetooth und Co. Genau ein solches Gerät können Sie nun gewinnen. Wir verlosen ein Nokia 8.1 über das untenstehende Formular.

Das gewünschte Formular existiert nicht oder ist bereits abgelaufen.

Das Gewinnspiel ist aktiv bis Donnerstag, 10. Juni 19, 23:59 Uhr. Der Gewinner wird per Mail verständigt. Barauszahlung und Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(rfi)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • KP L am 29.05.2019 00:20 Report Diesen Beitrag melden

    kjero produkttest

    neuer produkttest auf kjero! teste das neue perfect fit katzenfutter!

    einklappen einklappen
  • Marion am 13.06.2019 06:20 Report Diesen Beitrag melden

    Nokia

    Das handy sieht total cool aus. Wär echt froh endlich ein neues zu habe

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Marion am 13.06.2019 06:20 Report Diesen Beitrag melden

    Nokia

    Das handy sieht total cool aus. Wär echt froh endlich ein neues zu habe

  • KP L am 29.05.2019 00:20 Report Diesen Beitrag melden

    kjero produkttest

    neuer produkttest auf kjero! teste das neue perfect fit katzenfutter!

    • Bernhard am 01.06.2019 08:42 Report Diesen Beitrag melden

      Herr

      Find ich super!!,

    einklappen einklappen