Viraler Hit

26. April 2019 08:31; Akt: 26.04.2019 09:56 Print

Schimpanse beherrscht Instagram wie ein Profi

Das Video eines Schimpansen, der Instagram perfekt benutzt, verbreitet sich gerade rasant im Netz.

Instagrammer Mike Holston mit seinem Schimpansen. (Bild: Screenshot Instagram)

Instagrammer Mike Holston mit seinem Schimpansen. (Bild: Screenshot Instagram)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Tiere sind uns oft ähnlicher als wir glauben. Ein Instagram-Video, das derzeit das Internet entzückt, beweist das besonders gut. US-amerikanische Der Instagramer Mike Holston filmte seinen Schimpansen dabei, wie dieser Instagram am Smartphone benutzt wie ein Profi.

Das Video zeigt, wie der Affe sich zunächst aufmerksam ein Video anschaut. Danach wischt er auf dem iPhone Xs zur Seite, um zur Übersicht zurückzukommen. Dort wählt er ein neues Bild aus, betrachtet es aufmerksam und wischt wieder zur Übersicht zurück. So scrollt er sich wie menschliche User durch den Instagram-Feed.

Das Video verbreitete sich viral im Netz und wurde bereits fast 1,5 Millionen mal angeschaut. Auch auf sozialen Netzwerken verbreitet es sich rasend schnell.

Manche Nutzer finden es süß und verblüffend. Andere werfen dem Instagramer vor, dass er seinen Schimpansen gezielt dressiert habe, um damit Likes und Follower abzustauben.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(hos)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Max Mustermann am 26.04.2019 11:38 Report Diesen Beitrag melden

    Kommt mir bekannt vor

    Kein Unterschied zu den Leuten, die ich täglich in der U-Bahn sehe.

  • soundmaster1957 am 26.04.2019 12:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    hr

    Is der cool.. woow..

Die neuesten Leser-Kommentare

  • soundmaster1957 am 26.04.2019 12:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    hr

    Is der cool.. woow..

  • Max Mustermann am 26.04.2019 11:38 Report Diesen Beitrag melden

    Kommt mir bekannt vor

    Kein Unterschied zu den Leuten, die ich täglich in der U-Bahn sehe.