WhatsApp-Fehler

27. Mai 2018 13:09; Akt: 27.05.2018 13:12 Print

Darum kann der blockierte "Ex" Ihnen wieder texten

Der nervende Spam-Unbekannte oder der dauertextende Ex-Partner: Von Nutzern blockierte WhatsApper können plötzlich wieder den Blockern schreiben.

Vorsicht! Diese Zeichenkombination kann WhatsApp abstürzen lassen. (Video: Glomex)

Zum Thema
Fehler gesehen?

So gut wie jeder hat sie: Kontakte, die man aus welchen Gründen auch immer auf WhatsApp geblockt hat, um von ihnen nichts mehr lesen und sehen zu müssen.

Umfrage
Nutzen Sie WhatsApp?

Allerdings dürfte nun ein Server-Fehler dafür gesorgt haben, dass die gesperrten Nutzer von WhatsApp selbstständig entblockt wurden und nun wieder Kontakt zu ihren Blockierern aufnehmen sowie ihr Profil einsehen können. Das berichten sowohl Android- als auch iOS-Nutzer.

Server-Fehler vermutet

Wie "WABetaInfo" berichtet, scheint es vorerst nur einen Weg zu geben, das Problem zu lösen. Nutzer müssen den vermeintlich blockierten Kontakt kurz entblocken, um ihn dann sofort wieder zu blocken. Vermutet wird ein Server-Fehler, der den Vorfall ausgelöst hat.

Eine positive Seite hat das Ganze: Man kann überlegen, ob es nicht an der Zeit ist, Vergangenes ruhen zu lassen und sich Gedanken darüber machen, ob tatsächlich noch ein Blockieren eines Kontakts notwendig ist.

Absturz-Nachricht versendet

Zuletzt sorgte eine Nachricht bei WhatsApp für Aufregung. Wer Nachrichten a lá "This is very interesting" mit einem "weinend lachenden"-Emoji erhielt, war gut beraten, nicht auf die Nachricht zu tippen.

Wie in einigen Foren berichtet wird, soll die Message sowohl das Smartphone als auch die Betriebssysteme iOS und Android zum Absturz zwingen (siehe Video oben).

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(rfi)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • manu am 27.05.2018 16:36 Report Diesen Beitrag melden

    könnte mir nie passieren

    weil ich whats app nicht nutze braucht man nicht und ich lebe gut ohne diesen ganzen schmarren

Die neuesten Leser-Kommentare

  • manu am 27.05.2018 16:36 Report Diesen Beitrag melden

    könnte mir nie passieren

    weil ich whats app nicht nutze braucht man nicht und ich lebe gut ohne diesen ganzen schmarren