Afrikanische Schweinepest hat Westeuropa erreicht
Heute.at
  • 1 /4 Im September 2018 wurde von den belgischen Behörden bestätigt, dass im Dreiländereck von Belgien, Frankreich und Luxemburg die Afrikanische Schweinepest erstmals in Westeuropa nachgewiesen wurde.
    ...
    (Bild: picturedesk.com)
  • 2 /4 Wenn Wildschweine Müll durchwühlen, können sie sich mit dem Erreger der Afrikanischen Schweinepest anstecken.
    ...
    (Bild: iStock)
  • 3 /4 Die ASP ist eine äußerst ansteckende Seuche von Haus- und Wildschweinen, die aber nicht auf andere Tierarten übertragbar ist. Auch für den Mensch geht von dieser durch Viren hervorgerufenen Erkrankung keine Gefahr aus.
    ...
    (Bild: picturedesk.com)
  • 4 /4 2014 ist die ASP erstmalig innerhalb der EU aufgetreten und hat sich seitdem in großen Teilen Nord- Ost Europas ausgebreitet. Die Tierseuche ist nach aktuellen Fällen in Ungarn und Polen derzeit etwa 200 Kilometer von der österreichischen Staatsgrenze entfernt.
    ...
    (Bild: picturedesk.com)
Zur Startseite
Jetzt E-Paper lesen