Burgenland

Anzeigenflut bei Roadrunner-Treffen im Burgenland

Schwerpunktkontrolle der Polizei am Freitagabend im Burgenland: 400 Roadrunner wurden bei Parndorf kontrolliert, es hagelte Anzeigen.

Roadrunner-Großeinsatz der Polizei
Roadrunner-Großeinsatz der Polizei
privat

Immer lauter, tiefer und stärker: Die hartgesottene Roadrunner-Szene ist für die Polizei stets eine Herausforderung. Am Freitagabend trafen sich rund 400 Boliden-Lenker, großteils aus der Slowakei, an der burgendländischen Grenze bei Parndorf.

Polizei erwartete Lenker

Nur ein Großaufgebot der Verkehrsabteilungen NÖ, Burgenland und Wien erwartete die Raser am Freitag gegen 20 Uhr bereits auf einem Parkplatz und führte einen gemeinsamen Schwerpunkt durch.

"Es kam zu zahlreichen Kennzeichenabnahmen, Anzeigen und Organstrafmandaten", berichtet ein Polizist. "Es war Wahnsinn, wie die sich aufgeführt haben. Auch Pyro war im Einsatz", so der Beamte weiter.

Gegen 23 Uhr zurück in Slowakei

Dann verlagerte sich die Szene nach Neusiedl, auch dort kam es zu zahlreichen Kontrollen. Erst gegen 23 Uhr brausten die "Night Riders" zurück Richtung Slowakei.

;