App-Anbieter manipulieren Kinder mit Emotionen
Heute.at
  • Stiftung Warentest stieß im Test von Spiele-Apps auf viele antisemitische Nutzernamen.
    1 /6 Stiftung Warentest stieß im Test von Spiele-Apps auf viele antisemitische Nutzernamen.
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    Stiftung Warentest
  • Ebenfalls weit verbreitet sind sexualisierte Nutzer- und Gruppennamen.
    2 /6 Ebenfalls weit verbreitet sind sexualisierte Nutzer- und Gruppennamen.
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    Stiftung Warentest
  • Die App Roblox ist zwar ab 12 Jahren freigegeben, enthielt aber gewalttätige Egoshooter.
    3 /6 Die App Roblox ist zwar ab 12 Jahren freigegeben, enthielt aber gewalttätige Egoshooter.
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    Stiftung Warentest
  • Manche Spiele erzeugen Kaufdruck, indem sie Wartezeiten einbauen, die sich durch Käufe überspringen lassen.
    4 /6 Manche Spiele erzeugen Kaufdruck, indem sie Wartezeiten einbauen, die sich durch Käufe überspringen lassen.
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    Stiftung Warentest
  • Belohnungen für tägliches Spielen sorgen für erhöhten Medienkonsum durch Kinder.
    5 /6 Belohnungen für tägliches Spielen sorgen für erhöhten Medienkonsum durch Kinder.
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    Stiftung Warentest
  • Traurig dreinblickende Figuren drängen Kinder dazu, weiterzuspielen statt das Spiel zu beenden.
    6 /6 Traurig dreinblickende Figuren drängen Kinder dazu, weiterzuspielen statt das Spiel zu beenden.
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    Stiftung Warentest
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