BILDSTRECKE: SurveilSPIRE – Deutschland schickt Super-Türme in die Ukraine
Heute.at
  • 1/8 Der Rüstungskonzern Rheinmetall liefert im Auftrag der deutschen Bundesregierung automatisierte Aufklärungssysteme vom Typ "SurveilSPIRE" an die Ukraine.
    ...
    Hersteller
  • 2/8 Die Spähposten des estnischen Herstellers DefSecIntel sind auf Anhänger gebaut und können mit einem Geländewagen an ihren Einsatzort gebracht werden.
    ...
    Hersteller
  • 3/8 Der Aufbau erfordert laut Rheinmetall nur drei Personen, der Betrieb erfolgt automatisiert und...
    ...
    Hersteller
  • 4/8 ... dank Solarzellen völlig autark vom Stromnetz.
    ...
    Hersteller
  • 5/8 An der Spitze sitzt mit einer 30 Kilometer weit sehenden, tag- und nachtsichtfähigen Kameraausstattungen die "Hauptwaffe" des Turmes.
    ...
    Hersteller
  • 6/8 Der Clou: Das System setzt autopilotgesteuerte Aufklärungsdrohnen ein, die Patrouillen- oder Missionsflüge durchführen können.
    ...
    Hersteller
  • 7/8 Dadurch können die Super-Türme selbst erkannte Bedrohungen überprüfen und die Kommandanten informieren.
    ...
    Hersteller
  • 8/8 Unterstützt werden sie dabei von künstlicher Intelligenz. Mehr dazu hier >>
    ...
    Hersteller
Zur Startseite