BMW-Alpina B7 Turbo Coupé
Heute.at
1 /10
Das BMW-Alpina B7 Turbo Coupé hebt sich optisch nur wenig von anderen BMW Sechser-Coupés ab.
...
(Bild: Daniel Reinhardt)
2 /10
Nicht alle Alpina-Coupés hatten diesen integrierten Heckspoiler.
...
(Bild: Daniel Reinhardt)
3 /10
Rund 270 km/h lief das Alpina Coupé in den Achtzigerjahren, das war durchaus eine Hausnummer.
...
(Bild: Daniel Reinhardt)
4 /10
Das Alpina-Coupé fährt sich sportlich, Leistung ist immer im Überfluss vorhanden.
...
(Bild: Daniel Reinhardt)
5 /10
Vergleich der Motorenkonzepte - links der B7 Turbo von Alpina, rechts der 24-Ventiler BMW M 635 CSI mit dem Motor aus dem M1.
...
(Bild: Daniel Reinhardt)
6 /10
Typisch für Alpina: filigrane Leichtmetall-Speichenräder.
...
(Bild: Daniel Reinhardt)
7 /10
Ganz schön rot! Das Lederinterieur des BMW-Alpina B7 Turbo von 1987.
...
(Bild: Daniel Reinhardt)
8 /10
Nix für Langbeiner, der Platz in der zweiten Reihe ist eher etwas für Kinder.
...
(Bild: Daniel Reinhardt)
9 /10
Mit dem "Dampfrad" zwischen den Sitzen kann der maximale Ladedruck reguliert und die Leistung um plus/minus 50 PS beeinflusst werden.
...
(Bild: Daniel Reinhardt)
10 /10
Dank Turbolader entwickelt der 3,5-Liter-Motor im Alpina über 300 PS.
...
(Bild: Daniel Reinhardt)
Zur Startseite
Jetzt E-Paper lesen