BMW-Alpina B7 Turbo Coupé
Heute.at
  • 1 /10 Das BMW-Alpina B7 Turbo Coupé hebt sich optisch nur wenig von anderen BMW Sechser-Coupés ab.
    ...
    (Bild: Daniel Reinhardt)
  • 2 /10 Nicht alle Alpina-Coupés hatten diesen integrierten Heckspoiler.
    ...
    (Bild: Daniel Reinhardt)
  • 3 /10 Rund 270 km/h lief das Alpina Coupé in den Achtzigerjahren, das war durchaus eine Hausnummer.
    ...
    (Bild: Daniel Reinhardt)
  • 4 /10 Das Alpina-Coupé fährt sich sportlich, Leistung ist immer im Überfluss vorhanden.
    ...
    (Bild: Daniel Reinhardt)
  • 5 /10 Vergleich der Motorenkonzepte - links der B7 Turbo von Alpina, rechts der 24-Ventiler BMW M 635 CSI mit dem Motor aus dem M1.
    ...
    (Bild: Daniel Reinhardt)
  • 6 /10 Typisch für Alpina: filigrane Leichtmetall-Speichenräder.
    ...
    (Bild: Daniel Reinhardt)
  • 7 /10 Ganz schön rot! Das Lederinterieur des BMW-Alpina B7 Turbo von 1987.
    ...
    (Bild: Daniel Reinhardt)
  • 8 /10 Nix für Langbeiner, der Platz in der zweiten Reihe ist eher etwas für Kinder.
    ...
    (Bild: Daniel Reinhardt)
  • 9 /10 Mit dem "Dampfrad" zwischen den Sitzen kann der maximale Ladedruck reguliert und die Leistung um plus/minus 50 PS beeinflusst werden.
    ...
    (Bild: Daniel Reinhardt)
  • 10 /10 Dank Turbolader entwickelt der 3,5-Liter-Motor im Alpina über 300 PS.
    ...
    (Bild: Daniel Reinhardt)
Zur Startseite
Jetzt E-Paper lesen