Leser

Brutale Szenen – Autofahrer gehen auf Klima-Kleber los

Bei einer Klebe-Aktion am Verteilerkreis in Wien kam es zu heftigen Szenen. Autofahrer beschlossen, die Aktivisten von der Fahrbahn zu schaffen.

Maxim Zdziarski
Klebe-Aktion am Verteilerkreis in Wien-Favoriten
Klebe-Aktion am Verteilerkreis in Wien-Favoriten
Leserreporter

Komplettes Stau-Chaos beim Verteilerkreis in Wien-Favoriten! Die "Letzte Generation" hat ein weiteres Mal zugeschlagen: Der Praterstern wurde am Mittwochmorgen blockiert. Doch auch am Verteilerkreis sorgten die selbsternannten Klima-Retter für enorme Staus.

Eskalation am Verteilerkreis

Noch bevor die Polizei vor Ort war, kam es jedoch zu wilden Szenen. Zahlreichen Autofahrern platzte der Kragen – sie stiegen aus ihren Fahrzeugen und fingen an die Aktivisten wüst zu beschimpfen. Allerdings blieb es nicht bei Worten: Einige der aufgebrachten Wiener beschlossen selbst für "Recht und Ordnung" zu sorgen. Sie zerrten die Aktivisten von der Straße und versuchten so den Verkehr wieder fließen zu lassen. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter