- 1/7 "Milliarden wurden bedient" wird zu "Milliarden schwenkten ab" in der neuen Kampagne von Burger King....(Bild: kein Anbieter/imago stock & people)
- 2/7 Die Kette bietet US-Kunden per App einen Whopper für einen Cent, wenn sie sich in der Nähe eines McDonald's befinden....(Bild: kein Anbieter/imago stock & people)
- 3/7 Die Firma bewirbt damit die neu lancierte App, mit der Kunden ihr Essen vorbestellen und dann bei einem teilnehmenden Burger King abholen können....(Bild: kein Anbieter/imago stock & people)
- 4/7 Wer sich bis am 12. Dezember in oder zumindest in der Nähe eines amerikanischen McDonald's befindet, erhält in der App das Aktionsangebot, einen Whopper für einen Cent zu bestellen....(Bild: kein Anbieter/imago stock & people)
- 5/7 Die App nutzt dabei die Ortungsdaten des Smartphones....(Bild: kein Anbieter/imago stock & people)
- 6/7 Burger King nennt die Aktion "Whopper Detour" (deutsch: "Whopper-Umweg")....(Bild: kein Anbieter/imago stock & people)
- 7/7 Einen Haken hat die Kampagne von Burger King allerdings: Sie dient der Lancierung der App ? die macht vielen Nutzern jedoch Probleme....(Bild: kein Anbieter/imago stock & people)