- 1/8 Das Karosseriekleid besteht wie bei allen Modellen vorher und nachher aus Kunststoff....(Bild: Bruno von Rotz)
- 2/8 Für viele Chevrolet-Corvette-Fans ist die späte C1-Variante die Schönste von allen....(Bild: Bruno von Rotz)
- 3/8 Selten ist das montierte Werks-Hardtop, das die Corvette zum Coupé macht....(Bild: Bruno von Rotz)
- 4/8 Grosses Lenkrad, serienmässige Beckengurte in der Corvette C1 von 1962....(Bild: Bruno von Rotz)
- 5/8 Die Armaturen wirken reichlich verspielt, bei der nachfolgenden C2 schaffte man dann ein aufgeräumteres Cockpit....(Bild: Bruno von Rotz)
- 6/8 Selbst bei der stärksten Corvette des Jahres 1962 kosteten vier Gänge Aufpreis....(Bild: Bruno von Rotz)
- 7/8 Bereits 1957 erhielt die Corvette eine Rochester-Einspritzung, im Jahr 1962 leistete der V8-Motor sagenhafte 360 SAE-PS....(Bild: Bruno von Rotz)
- 8/8 Start zu den 24 Stunden von Le Mans im Jahr 1960. Die Piloten stehen rechts und warten auf die Startfreigabe, um dann über die Strecke zu spurten und loszufahren. Vier Corvettes starteten, Fitch/Grossman erzielten einen Klassensieg und Platz 8 - gegen Porsche, Aston Martin, Ferrari und diverse andere Konkurrenten....(Bild: Ford Motor Company)