- 1/10 Betrachtet man die Souls-Titel, so ist Dark Souls III vom Schwierigkeitsgrad der leichteste Titel der Reihe. Erst zum Ende wird der Schwierigkeitsgrad vergleichbar mit den Vorgängern und übertrifft deren sogar noch....(Bild: Bandai Namco)
- 2/10 Damit wir uns aber richtig verstehen: Leicht bedeutet hier noch immer, dass Casual Gamer den puren Horror vorfinden werden, wenn sie nur mal schnell ein paar Gegner zerschnetzeln wollen. Selbst die simpelsten Standard-Feinde packen hier unausweichbare und unblockbare Angriffe aus....(Bild: Bandai Namco)
- 3/10 Sterben ist hier Programm, Scheitern vorprogrammiert, nur eben vielleicht nicht ganz so oft und aussichtslos, wie es bei den beiden Vorgängerteilen der Fall war. Der Dark-Souls-Fan sollte jetzt Gänsehaut haben!...(Bild: Bandai Namco)
- 4/10 Herausfordernd sind alle Charakter-Buildings, wobei der ohnehin hohe Schwierigkeitsgrad bei weniger starken und gerüsteten Figuren, die schnell zustechen und Gegner verfluchen, doch noch etwas höher liegt....(Bild: Bandai Namco)
- 5/10 Je nach Geschmack kann man sich eine von acht Klassen basteln und damit das düstere Fantasy-Reich Lothric erkunden. Die Mission: Den letzten Aschefürsten den Gar ausmachen....(Bild: Bandai Namco)
- 6/10 Als Zeit kann man dafür gut und gerne 70 Stunden veranschlagen. Wer sich beim Zocken in den weitläufigen Gebieten auch noch gerne etwas umsieht, muss 100 Stunden einplanen....(Bild: Bandai Namco)
- 7/10 Altbekannt: Die Zwickmühle zwischen aufleveln und Seelen aufsparen, die für Spiellaune sorgt. Das sei gut überlegt, denn wer stirbt, verliert alle gesammelten Seelen. Immerhin hat man noch eine Möglichkeit, die verlorenen Seelen wieder einzusammeln, bittersüß ist das Erlebnis trotzdem. Dafür liebt man Dark Souls....(Bild: Bandai Namco)
- 8/10 Ist man erst soweit, sich Seele nach Seele zu holen, werden die Anlehnungen zu Bloodborne und die Abkehr von Dark Souls I und II im Detail sichtbar. Das Tempo zog immens an, statt strategischen Ausweichbewegungen sind öfter reflexartige Moves erforderlich....(Bild: Bandai Namco)
- 9/10 Zum anderen sehen einige Gebiete und Monstern jenen von Bloodborne zum Verwechseln ähnlich. Und zum Abschluss zeigt sich das Leveldesign logischer als jenes des direkten Vorgängers....(Bild: Bandai Namco)
- 10/10 Die massenhaften Boss-Battles aus dem zweiten Teil wurden zugunsten wenigerer, dafür umso fieserer und in Erinnerung bleibender Hauptgegner geopfert....(Bild: Bandai Namco)