Darum fallen wir nicht von der flachen Erde
Heute.at
  • 1 /3 Flat Earther lehnen die Tatsache ab, dass die Erde ein Globus ist. Ende April haben sich 200 von ihnen in Birmingham zu einer Konferenz getroffen.
    ...
    (Bild: iStock)
  • 2 /3 Dabei tauschten sie sich über ihre Ansichten aus. Einer der Redner legte dar, dass die Erdscheibe nicht etwa auf Schildkröten stehe, wie böse Zungen gerne behaupten, sondern auf stabilen Säulen. Ein anderer erklärte, dass es keine Schwerkraft gebe, nur Elektromagnetismus.
    ...
    (Bild: Twitter/Tom Usher)
  • 3 /3 Laut einem weiteren Flat Earther wird man beim Erreichen des Rands der Scheibe automatisch ans andere Ende transportiert, wo es dann wieder weitergeht. So ähnlich wie im Computerspiel "Pac Man". Auch dort erscheint eine Figur, wenn sie links aus dem Bild läuft, direkt wieder auf der rechten Seite. Das habe mit der Raumzeit zu tun.
    ...
    (Bild: Screenshot)
Zur Startseite
Jetzt E-Paper lesen