- 1/8 Das Game-Thema der Stunde: Cloud-Gaming ist die Zukunft der Spielbranche. Das Medium wird nicht direkt von der Festplatte oder von einem Laufwerk auf Computer, Konsole oder Mobilgerät abgespielt, sondern läuft auf einem Server, der in einem Rechenzentrum steht....(Bild: picturedesk.com)
- 2/8 Ein eigener Controller, der über WLAN direkt mit den Servern verbunden ist, soll die Reaktionszeit auf ein Minimum bringen. Gamen soll mit 4K und Bildwiederholungsrate von 60fps möglich sein....(Bild: Google)
- 3/8 Spiele wie "Beyond Good and Evil 2" werden mit ihrer hochaufgelösten High-End-Grafik profitieren....(Bild: Ubisoft)
- 4/8 Mit der Ankündigung von Stadia hat Google an der GDC in San Francisco eine Bombe gezündet. Der Dienst soll im November starten. Österreichs Gamer schauen allerdings vorerst noch in die Röhre....
- 5/8 Bereits am Laufen ist Playstation Now. Bezahlt wird mittels Abonnement, die Games laufen sowohl auf der Playstation als auf PCs....
- 6/8 Nvidias Geforce Now setzt auf die Anbindung an den Steam Store, wo Spieler ihre Games kaufen, sie dann auch auf schwachen Kisten spielen können. Der Dienst befindet sich allerdings immer noch im Beta-Stadium....
- 7/8 Mit XCloud hat Microsoft an der Gamescom in Köln einen eigenen, crossplay-fähigen Dienst angekündigt....
- 8/8 Wohl nur Indiegame-Fans dürften der Cloud-Gaming-Dienst "Jump" bekannt sein. Mit einem Abo lassen sich hier Indiegame-Perlen von kleinen Studios entdecken. Weitere Dienste gibts zurzeit von Parsec, Liquidsky oder Vortex....