- 1/7 Eine deutsche Unternehmensberatung hat 2.000 Interviews mit Bürgern über die Klischees der bekanntesten Automarken geführt. Mit witzigem Ergebnis ......(Bild: zVg)
- 2/7 Mini und Smart top, Mercedes ein Flop. Und trotz "Umparken im Kopf" gilt Opel bei den Mittelklassemarken immer noch als spießig....(Bild: zVg)
- 3/7 Überraschend: Seat wirkt fröhlich. Und neben den "üblichen Verdächtigen" Mercedes und Co. gelten auch Audi und Volvo als ernste Zeitgenossen....(Bild: zVg)
- 4/7 Lustig: Die Fahrer der meisten Automarken werden als schlank erkannt, obwohl das nicht dem Durchschnitt der Bevölkerung entspricht....(Bild: zVg)
- 5/7 Interessant: Die jahrelange Umwelt-PR macht sich bei Toyota bemerkbar (sogar Tesla wurde geschlagen). Und: VW ist trotz Diesel-Skandal nicht letzter!...(Bild: zVg)
- 6/7 Die einzige Kategorie, in der Mini keinen Spitzenplatz belegt. Und Renault und Fiat richtig punkten. Also gibt es gar keine arroganten Fiat-Lenker in Rom? Mamma Mia!...(Bild: zVg)
- 7/7 Das Auto ist doch nicht alles! Oder warum werden Ferrari-Lenker sonst als unattraktiv wahrgenommen?...(Bild: zVg)