- 1/10 Kaum zu glauben, dass dieses Auto, damals noch als 365 GT 4 2+2, bereits 1972 präsentiert wurde....(Bild: Daniel Reinhardt)
- 2/10 Der Ferrari 400i zeigt eine klassische Dreivolumen-Architektur....(Bild: Daniel Reinhardt)
- 3/10 Kompakt ist er nicht, 4,8 Meter waren damals durchaus eine Ansage....(Bild: Daniel Reinhardt)
- 4/10 Der Ferrari 400i gehörte damals wie heute zu den Schnellen auf der Landstraße....(Bild: Daniel Reinhardt)
- 5/10 Während der 365 GT 4 2+2 noch sechs Rückleuchten aufwies, waren es ab dem 400 nur noch derer vier....(Bild: Daniel Reinhardt)
- 6/10 Mit offener Seitenscheibe lässt sich das Konzert des V12-Motors noch viel besser mithören....(Bild: Daniel Reinhardt)
- 7/10 Luxuriöses Cockpit mit Leder und Holz....(Bild: Daniel Reinhardt)
- 8/10 Ganz so schnell wie der Tacho suggerierte, war der Ferrari 400i nicht; etwa bei 240 km/h war Schluss....(Bild: Daniel Reinhardt)
- 9/10 Klassischer Motorenbau - 12 Zylinder, 24 Ventile, 4 obenliegende und über Kette angetriebene Nockenwellen....(Bild: Daniel Reinhardt)
- 10/10 Klappscheinwerfer waren damals im Trend....(Bild: Daniel Reinhardt)