- 1/9 Vermessung: Regelmäßige Spieler kontrollieren oft auch den Erfolg eigener Handlungen in der Realität. Erreichte Leistungsziele werden wie abgeschlossene Level eines Spiels erlebt....(Bild: kein Anbieter/Entwickler)
- 2/9 Fehlertoleranter: Spiele wie "Mirror's Edge" verlangen von Gamern eine hohe Frusttoleranz und wiederholte Versuche, die Level zu meistern....(Bild: kein Anbieter/Entwickler)
- 3/9 Team- und führungsstark: In Online-Multiplayer-Games wie "World of Warcraft" können Gamer lernen, im Team zu funktionieren und Führungsaufgaben zu übernehmen....(Bild: kein Anbieter/Entwickler)
- 4/9 Verspielte Suche: Auch Online-Dating-Plattformen bedienen sich spielerischer Prinzipien....(Bild: kein Anbieter/Entwickler)
- 5/9 Starre Bilder: Games können aber auch stereotype Rollenmodelle festigen....(Bild: kein Anbieter/Entwickler)
- 6/9 Gamification: Das Punktesystem bei Großhändlern und anderen Dienstleistern entspringt dem spielerischen Prinzip von Sammeln und Belohnen....(Bild: kein Anbieter/Entwickler)
- 7/9 Games nehmen indes nur bei bestimmten Konstellationen, z.B. fehlendem Selbstwertgefühl und anderen negativen Erlebnissen, einen Einfluss auf die Gewaltbereitschaft, wobei ......(Bild: kein Anbieter/Entwickler)
- 8/9 ... festgestellt wurde, dass zum Beispiel ein Game wie "Fifa" aggressiver machen kann als ......(Bild: kein Anbieter/Entwickler)
- 9/9 ... "Call of Duty"....(Bild: kein Anbieter/Entwickler)