"Ghost of Tsushima Director's Cut" im Test: Grandios!
1 /10 Wie will man ein grandioses Game noch besser machen? Schließlich begeisterte "Ghost of Tsushima" mit einer atemberaubend schönen Spielwelt, ...
...
Sony PlayStation
2 /10 ... toll inszenierten Gefechten, einem smarten Skill-System und einer Story, die so gut wie alles andere im Action-Genre in den Schatten stellte. Doch es funktioniert!
...
Sony PlayStation
3 /10 Und dazu setzt uns Sucker Punch nach der nervenzerfetzenden Schlacht von Jin Sakai gegen die Mongolen auf Tsushima auf der Insel Iki ab.
...
Sony PlayStation
4 /10 Wieder sind die Qualität der Grafik, des Gameplays und der Erzählung extrem hoch und stehen jener des Hauptspiels um nichts nach. Spielerisch wartet aber ...
...
Sony PlayStation
5 /10 ... nicht wieder ein 50-stündiges Abenteuer, sondern eine rund sieben- bis achtstündige Hauptmission und weitere zehn Stunden an Erkundungen sowie Nebenmissionen.
...
Sony PlayStation
6 /10 Auch die Umsetzung der Spielwelt und der Figuren ist wieder gewaltig gut. So gibt es nun Schamanen in den Banditen-Lagern, die Meuchel-Abenteuer und Stealth-Ausflüge kniffliger machen.
...
Sony PlayStation
7 /10 Der "Director's Cut" für PlayStation 5 bringt aber noch einige zusätzliche Features mit, die das Abenteuer auch im Hauptspiel noch besser machen. Dazu zählen blitzschnelle Ladezeiten sowie 4K-Grafik mit superflüssigen 60 Bildern pro Sekunde und 3D-Audio.
...
Sony PlayStation
8 /10 Auch an den neuen DualSense-Controller wurde gedacht: Regen und Wind lassen sich ebenso detaillierter durch das haptische Feedback des Gamepads erfühlen wie Schwerter, die auf Rüstungen treffen oder durch sie hindurchgleiten.
...
Sony PlayStation
9 /10 Wer "Ghost of Tsushima" bereits zocken durfte, sollte sich schleunig nach Iki aufmachen. Und wer das Game bisher noch gar nicht ausprobiert hat, ...
...
Sony PlayStation
10 /10 ... sollte das schleunigst nachholen. "Ghost of Tsushima Director's Cut" ist eine Wucht und noch grandioser als das Original.