2 /9 In einem historischen Abkommen hat das Volkskomitee der Touristen-Stadt Hoi An (Vietnam) in Zusammenarbeit mit der Tierschutzorganisation mit Sitz in Wien eine Absichtserklärung unterzeichnet, um den Handel von Hunde- und Katzenfleisch in der Stadt zu verbieten.
...
DMFI / OTS
3 /9 Die Stadt wollte gezielt Maßnahmen zur Ausrottung der Tollwut, verbessertem Tierschutz und der Förderung der Stadt als Tourismusziel treffen.
...
AP Images / AP / picturedesk.com
4 /9 Auch in Vietnam werden Haustiere immer mehr als Familienmitglieder angesehen.
...
AP Images / AP / picturedesk.com
5 /9 Doch auch als Reiseziel will diese Stadt mit den neuen Maßnahmen an Attraktivität gewinnen.
...
AP Images / AP / picturedesk.com
6 /9 Aufgrund der neu auftretenden Infektionskrankheiten aus zoonotischem Ursprungs kam es zu einem Umdenken.
...
AP Images / AP / picturedesk.com
7 /9 In Vietnam werden jedes Jahr sechs Millionen Haustiere aus ihren Häusern und Gemeinschaften gestohlen.
...
AP Images / AP / picturedesk.com
8 /9 Gift, darunter auch Strychnin-Köder, werden häufig verwendet, um Hunde ruhig zu stellen und ihre Gefangennahme zu erleichtern.
...
STR / AFP / picturedesk.com
9 /9 Anfang dieses Jahres starb ein junges Mädchen in Vietnam, nachdem es einen Giftköder mit einer Nascherei verwechselt hatte.