Heineken löst Shitstorm mit Pro-Impf-Werbung aus
Heute.at
  • Ein Heineken-Clip zeigt Rentnerinnen und Rentner, die nach der Impfung im Club feiern. Die Botschaft: "Die Nacht gehört den Geimpften. Zeit, sich ihnen anzuschließen."
    1 /8 Ein Heineken-Clip zeigt Rentnerinnen und Rentner, die nach der Impfung im Club feiern. Die Botschaft: "Die Nacht gehört den Geimpften. Zeit, sich ihnen anzuschließen."
    ...
    Screenshot Twitter.com/Heineken
  • Vielen stößt die Werbung sauer auf. Sie vermuten Impfpropaganda.
    2 /8 Vielen stößt die Werbung sauer auf. Sie vermuten Impfpropaganda.
    ...
    20min/Marvin Ancian
  • Auf Twitter trendet deshalb der Hashtag #BoycottHeineken.
    3 /8 Auf Twitter trendet deshalb der Hashtag #BoycottHeineken.
    ...
    Reuters
  • Viele wollen ab jetzt die Finger von dem Gebräu lassen.
    4 /8 Viele wollen ab jetzt die Finger von dem Gebräu lassen.
    ...
    AFP
  • Doch auch Budweiser und andere Firmen werben fürs Impfen.
    5 /8 Doch auch Budweiser und andere Firmen werben fürs Impfen.
    ...
    Getty Images via AFP
  • Die Brauereien wollen damit die Clubs und Restaurants unterstützen.
    6 /8 Die Brauereien wollen damit die Clubs und Restaurants unterstützen.
    ...
    tilllate.com
  • "Impfungen werden die Menschen befreien", sagte der damalige Vorstandsvorsitzende Carlos Brito des Budweiser-Produzenten Anheuser-Busch.
    7 /8 "Impfungen werden die Menschen befreien", sagte der damalige Vorstandsvorsitzende Carlos Brito des Budweiser-Produzenten Anheuser-Busch.
    ...
    AFP
  • Unilever-CEO Alan Jope unterzeichnet wöchentlich Briefe an die 150.000 Mitarbeitenden des Unternehmens, in denen er sie auffordert, sich impfen zu lassen, wie er selbst sagte.
    8 /8 Unilever-CEO Alan Jope unterzeichnet wöchentlich Briefe an die 150.000 Mitarbeitenden des Unternehmens, in denen er sie auffordert, sich impfen zu lassen, wie er selbst sagte.
    ...
    Getty Images via AFP
Zur Startseite
Jetzt E-Paper lesen