1 /8 Ein Heineken-Clip zeigt Rentnerinnen und Rentner, die nach der Impfung im Club feiern. Die Botschaft: "Die Nacht gehört den Geimpften. Zeit, sich ihnen anzuschließen."
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Screenshot Twitter.com/Heineken
2 /8 Vielen stößt die Werbung sauer auf. Sie vermuten Impfpropaganda.
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20min/Marvin Ancian
3 /8 Auf Twitter trendet deshalb der Hashtag #BoycottHeineken.
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Reuters
4 /8 Viele wollen ab jetzt die Finger von dem Gebräu lassen.
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AFP
5 /8 Doch auch Budweiser und andere Firmen werben fürs Impfen.
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Getty Images via AFP
6 /8 Die Brauereien wollen damit die Clubs und Restaurants unterstützen.
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tilllate.com
7 /8 "Impfungen werden die Menschen befreien", sagte der damalige Vorstandsvorsitzende Carlos Brito des Budweiser-Produzenten Anheuser-Busch.
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AFP
8 /8 Unilever-CEO Alan Jope unterzeichnet wöchentlich Briefe an die 150.000 Mitarbeitenden des Unternehmens, in denen er sie auffordert, sich impfen zu lassen, wie er selbst sagte.