1
/8 Um den 65. Geburtstag des "Geisterschloss" im Wiener Prater zu feiern, luden Betreiberin Katja Kolnhofer und "Heute" Leser zur Gratis-Fahrt ein.
...
(Bild: Christian Ort)
2
/8 Die Leser ahnten nicht, dass die "Heute"-Redakteure Maxim (vorne) und Louis in gruseligen Kostümen in den dunklen Ecken lauerten.
...
(Bild: Christian Ort)
3
/8 Bevor der große Schrecken losgehen konnte, holten sich "Teufel" Maxim und "Skelett" Louis noch Tipps vom Grusel-Clown Frau Puls.
...
(Bild: Christian Ort)
4
/8 Die ersten Schreie hallen durch die dunklen Hallen. Maxim und sein Staubwedel sorgen für Schrecken.
...
(Bild: Christian Ort)
5
/8 Kalt erwischt wurden auch diese jungen Damen.
...
(Bild: Christian Ort)
6
/8 Aber auch Burschen jagen die Redakteure einen gehörigen Schrecken ein.
...
(Bild: Christian Ort)
7
/8 Erstaunlich was ein gerauntes "Willst Du mit mir spielen?" auslösen kann.
...
(Bild: Christian Ort)
8
/8 Je verschreckter die Mienen, desto mehr Spaß macht das Live-Erschrecken. Nach rund drei Minuten Fahrzeit haben es die Fahrgäste ohne Schaden überstanden. Spaß gemacht hat es allen, den Erschreckern und den "Opfern".