Hinter "TheBigShift" steckt Kärnten – ein spektakulärer Marketingcoup
1 /8 Hinter der Kampagne "TheBigShift" stehen die Tourismusregionen Kärntens. Ihr Ziel: Graz darauf aufmerksam zu machen, ...
...
wai media
2 /8 ... wie eng die Stadt durch die neue Koralmbahn künftig mit Kärnten verbunden ist. Mit einer großformatigen Projektion am Schauspielhaus Graz wurde die finale ...
...
wai media
3 /8 ... Botschaft feierlich präsentiert: "Kärnten – so nah, wie noch nie!". Die spektakulären Guerilla-Aktionen waren ein bewusst inszenierter Marketingkniff.
...
wai media
4 /8 Dieser sollte die neue Bahnverbindung ins Bewusstsein der Öffentlichkeit katapultieren.
...
wai media
5 /8 Für die Kärntner Tourismusregionen war der Überraschungseffekt kein Zufall, sondern der Kern des Projekts.
...
wai media
6 /8 Der Mut zur Unkonventionalität hat sich ausgezahlt. Mehr als 500.000 Profilaufrufe, über 10.000 Klicks auf die Kampagnen-Website und ...
...
wai media
7 /8 ... zahlreiche Medienberichte innerhalb einer einzigen Woche – "TheBigShift" sorgte für genau den Effekt, den sich die Touristiker erhofft hatten.
...
wai media
8 /8 Die Aktion füllte nicht nur Social Feeds, sondern auch Redaktionspostfächer. Die Mischung aus Überraschung, urbaner Inszenierung und digitaler Viralität traf den Nerv der Zeit.