1 /10 Immer mehr Kunden kaufen Kleider auf Onlineportalen, um sie danach zurückzuschicken.
...
(Bild: iStock)
2 /10 Der Grund: Sie tragen die bestellte Ware nur einmal - für ein Foto auf ihrem Instagram-Account.
...
(Bild: iStock)
3 /10 Laut einer Umfrage der Kreditkartenfirma Barclaycard nutzen vor allem Männer diesen Trick, um bei ihren Instagram-Followern gut anzukommen.
...
(Bild: iStock)
4 /10 Die User sind zudem sehr jung, die meisten zwischen 18 und 24 Jahre alt.
...
(Bild: iStock)
5 /10 Die Kunden und Kundinnen lassen sich vom Trend #outfitoftheday (Outfit des Tages) beeinflussen.
...
(Bild: iStock)
6 /10 Sie posieren jeden Tag mit einem neuen Outfit auf Instagram.
...
(Bild: iStock)
7 /10 Ein teures Spiel - wenn man die Ware nicht zurückschickt.
...
(Bild: iStock)
8 /10 Immer mehr Unternehmen reagieren aber auf den Trend ...
...
(Bild: iStock)
9 /10 ... und prüfen die zurückgeschickte Ware. Entsprechend gibt es bei getragenen Kleidern kein Geld zurück.
...
(Bild: iStock)
10 /10 Onlinehändler überlegen sich derzeit Strategien, um den Rückgabe-Trend nach dem Insta-Post zu vermeiden - zum Beispiel mit Videos und Fotos, die Kunden mit einzelnen Stücken in verschiedenen Kombinationen zeigen.