1 /8 Wien startet mit der "Illuminierung" des Wiener Weihnachtsbaums in den Advent.
...
Video3
2 /8 Mit einem Knopfdruck schalteten am Samstag pünktlich um 17.30 Uhr Wiens Bürgermeister Michael Ludwig und ...
...
Video3
3 /8 ... Burgenlands Landeshauptmann Hans Peter Doskozil dem Baum am Wiener Rathausplatz die Lichter ein.
...
Video3
4 /8 "Der leuchtende Weihnachtsbaum soll gerade in diesen uns alle sehr fordernden Zeiten vor allem Zuversicht und Hoffnung ausstrahlen", sagte Bürgermeister Michael Ludwig.
...
Video3
5 /8 Landeshauptmann Doskozil sagte, er freue sich, dass das Burgenland mit dem Baum einen Beitrag für einen festlichen Rathausplatz leisten und ein Zeichen für Solidarität und Zusammenhalt setzten könne.
...
Video3
6 /8 Der Weihnachtsbaum für den Rathausplatz kommt laut der Stadt Wien seit 1959 jedes Jahr aus einem anderen Bundesland.
...
Video3
7 /8 Der aktuelle Baum stammt aus dem Burgenland, es handelt sich um eine rund 130 Jahre alte und 30 Meter hohe Fichte.
...
Video3
8 /8 Sie stammt aus einem Wald in der Gemeinde Wiesen im Bezirk Mattersburg. Die Mitarbeiter der Wiener Stadtgärten haben den Baum seit Tagen herausgeputzt und mit 2.000 LED-Lichtern geschmückt.