Leser

Männer schießen aus fahrendem Auto in Wien Pyro-Raketen

Am Freitagabend hatten einige unbekannte Männer offensichtlich etwas zu feiern. Dabei schossen sie Feuerwerks-Raketen aus ihrem Fahrzeug.

Maxim Zdziarski
Die Männer schossen mit Raketen aus ihrem Fahrzeug.
Die Männer schossen mit Raketen aus ihrem Fahrzeug.
Leserreporter

"Heute"-Leserreporter Ismail war am Freitag gegen 21.20 Uhr von der Wiener Donaustadt in Richtung City unterwegs, als er plötzlich Pyro-Raketen über der Reichbrücke sichtete. Bei näherem Hinsehen stelle sich heraus, dass die Feuerwerkskörper offensichtlich aus einem fahrenden Ford Mondeo abgefeuert wurden.

Augenzeugen zufolge soll es sich um ein Fahrzeug mit tschechischen Kennzeichen gehandelt haben. Was die unbekannten Männer mit ihrer brandgefährlichen Aktion bezwecken wollten, bleibt jedoch ungewiss. "Ich hab sie an der Ampel gefragt, was sie zu feiern haben. Sie sagten es sei ein Junggesellenabschied", erzählt Ismail weiter. 

Nachmachen sollte man diese Aktion jedoch nicht: Das Abfeuern von Pyrotechnik ist im Stadtgebiet verboten – aus einem fahrenden Auto erst recht. Wer sich dem Verbot widersetzt, muss mit Strafen in der Höhe von bis zu 3.600 Euro rechnen.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema
      ;