- 1/10 Bei der Story dreht sich alles um die Infinity Stones, mit denen der Tod in einer unheiligen Allianz mit Jedah Dohma die Bösewichte Thanos und Ultron anheuert, die mit Hilfe der Steine die Galaxie in einen Zustand zwischen Leben und Tod stoßen soll....(Bild: Capcom)
- 2/10 Schnell heißt nach der Einmischung von Sigma der Hauptfeind durch Fusion "Ultron Sigma". Klar, nicht nur müssen sich die Helden der Universen zur Rettung eilen, sondern auch in einer Geschichte voll Verrat und Betrug aufeinander losgehen....(Bild: Capcom)
- 3/10 Apropos Geschichte: Infinite beginnt in der Einzelspieler-Kampagne bildgewaltig und fast überladen. Hier fliegen die Charaktere nur so durch die Gegend, lassen markige Sprüche los und es kommt sogar Emotion auf. Wem kann man vertrauen, wer fällt einem in den Rücken?...(Bild: Capcom)
- 4/10 Das Schwärmen, vor allem der Marvel-Fans, nimmt aber ab, denn irgendwie wartet man auf den großen "Avengers"/"Marvel Cinematic Universe"-Knall, aber er kommt einfach nicht und die Story schwimmt so dahin....(Bild: Capcom)
- 5/10 Gut, dass es sich mit der Kritik an der Story dann aber auch schon mit den negativen Gefühlen für Fans hat. Wer sowieso nicht den Einblick in Marvels Heldenepos hat, dem wird es nicht wirklich etwas ausmachen, dass die große Offenbarung ausbleibt....(Bild: Capcom)
- 6/10 Ein nettes Feature ist, dass die Infinity Stones nicht nur ein Element der Story sind, sondern in die Kämpfe eingebunden wurden. Spieler können vor den Kämpfen einen der sechs Steine auswählen, der einen jeweils anderen Bonus gewährt, der jederzeit aktiviert werden kann....(Bild: Capcom)
- 7/10 Der "Power Stone" etwa gewährt einen Rückstoßeffekt während der "Space Stone" Gegner zur eigenen Spielfigur hinzieht. Der zweite Effekt kann für eine kurze Zeit aktiviert werden, wenn das "Infinity Meter" hochgeprügelt wurde. Hier sorgt der "Power Stone" dafür, dass Attacken mehr Kraft haben und die Fähigkeit für Kombos wird gehoben, der "Space Stone" wiederum sperrt den Feind in eine Art Kraftfeld und gibt ihm nur noch begrenzte Bewegungsfreiheit. Klug eingesetzt sind die Techniken wahre Killer-Moves....(Bild: Capcom)
- 8/10 Auch grafisch macht Infinite vieles neu und streicht etwa zu großen Teilen die Comic-Elemente aus der Darstellung. Das führt dazu, dass Charaktere wie der Hulk oder der Ghost Rider fantastischer als jemals zuvor aussehen, dafür aber Figuren mit menschlichen Zügen wie Frank West oder Chris Redfield stark künstlich aussehen....(Bild: Capcom)
- 9/10 Zudem sind fast nur noch Kampfgebiete des Marvel-Universums zu finden, die von Mega Man und Zero bekannten Umgebungen vermisst man....(Bild: Capcom)
- 10/10 Infinite ist schneller und einfacher geworden. Es ist nicht mehr notwendig, komplizierte Tastenkombos zu lernen. Stattdessen schlägt man sich auch mit einfachen Button-Drücken recht gut und kann selbst als Anfänger Angriffskombinationen ausführen, fließend zwischen den Teampartnern wechseln oder Kombos des Gegners unterbrechen....(Bild: Capcom)