Maserati Khamsin
Heute.at
  • 1 /8 Der Maserati Khamsin wurde von 1973 bis 1982 fast unverändert gebaut.
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    (Bild: Daniel Reinhardt)
  • 2 /8 Charakteristisch sind die ansteigende Gürtellinie und die gut ausgefüllten Radhäuser.
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    (Bild: Daniel Reinhardt)
  • 3 /8 Eine Besonderheit waren die asymmetrisch verlaufenden Belüftungsschlitze in der Motorhaube.
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    (Bild: Daniel Reinhardt)
  • 4 /8 Volle Transparenz bot der Heckabschluss, jeder konnte sehen, was man als Gepäck geladen hatte.
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    (Bild: Daniel Reinhardt)
  • 5 /8 Der Khamsin lässt sich dank Lenk- und Bremsunterstützung ohne Kraftaufwand fahren.
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    (Bild: Daniel Reinhardt)
  • 6 /8 Die Scheibe im Heckabschluss vereinfacht das Rangieren rückwärts, wenn kein Gepäck geladen ist.
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    (Bild: Daniel Reinhardt)
  • 7 /8 Zweifarbiges Interieur mit serienmäßigem Nardi-Lenkrad.
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    (Bild: Daniel Reinhardt)
  • 8 /8 Für Vortrieb sorgte ein V8-Motor mit fast fünf Litern Hubraum und 320 PS, das war in den Siebzigerjahren sehr üppig!
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    (Bild: Daniel Reinhardt)
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