Matra-Simca Bagheera
Heute.at
  • 9 /10 Anders sein - zumindest die Fensterkurbel hatte eine unübliche Form.
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    (Bild: Daniel Reinhardt)
  • 10 /10 84 PS leistete der 1,3-Liter-Motor bei 6.000 Umdrehungen. Für Mechaniker war der Zugang zur Technik nicht gerade problemlos.
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    (Bild: Daniel Reinhardt)
  • 1 /10 Das an Maserati-Sportwagen erinnernde Styling entstand bei Matra.
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    (Bild: Daniel Reinhardt)
  • 2 /10 Große Heckscheibe, die den Zugang zum Kofferraum und zum Motor liefert.
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    (Bild: Daniel Reinhardt)
  • 3 /10 84 PS reichten in Tests damals für Spitzengeschwindigkeiten über 187 km/h.
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    (Bild: Daniel Reinhardt)
  • 4 /10 Keilförmiges Karosseriedesign.
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    (Bild: Daniel Reinhardt)
  • 5 /10 Die Klappscheinwerfer öffnen mit Unterdruck vom Motor.
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    (Bild: Daniel Reinhardt)
  • 6 /10 Drei Sitze und ein zum Fahrer orientiertes Cockpit.
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    (Bild: Daniel Reinhardt)
  • 7 /10 Alles in einem Instrumentenblock vereint, eine Mittelkonsole gab es nicht. Das Lenkrad aus Kunststoff war unten abgeflacht.
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    (Bild: Daniel Reinhardt)
  • 8 /10 Die Instrumente unter grünem Glas erinnern an Flugzeugarmaturen.
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    (Bild: Daniel Reinhardt)
  • 9 /10 Anders sein - zumindest die Fensterkurbel hatte eine unübliche Form.
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    (Bild: Daniel Reinhardt)
  • 10 /10 84 PS leistete der 1,3-Liter-Motor bei 6.000 Umdrehungen. Für Mechaniker war der Zugang zur Technik nicht gerade problemlos.
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    (Bild: Daniel Reinhardt)
  • 1 /10 Das an Maserati-Sportwagen erinnernde Styling entstand bei Matra.
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    (Bild: Daniel Reinhardt)
  • 2 /10 Große Heckscheibe, die den Zugang zum Kofferraum und zum Motor liefert.
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    (Bild: Daniel Reinhardt)
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