- 1/10 Der Mercedes-Benz 280 E: Heute noch eine unaufgeregte, gepflegte Erscheinung....(Bild: Bruno von Rotz)
- 2/10 Die Blinker gingen erstmals über Eck....(Bild: Bruno von Rotz)
- 3/10 Das Armaturenbrett wurde 1978 von "Auto, Motor und Sport" als "Klassen-Vorbild" bezeichnet....(Bild: Bruno von Rotz)
- 4/10 Das Automatikgetriebe war eine Option....(Bild: Bruno von Rotz)
- 5/10 Die Baureihe W123 mauserte sich zum Erfolgsmodell....(Bild: Bruno von Rotz)
- 6/10 Die Bedienung gibt keine Rätsel auf....(Bild: Bruno von Rotz)
- 7/10 Die Höchstgeschwindigkeit des 280 E betrug knapp über 200 km/h....(Bild: Bruno von Rotz)
- 8/10 Hier wird von Hand gekurbelt. Für elektrische Fensterheber wurde ein Aufpreis verlangt....(Bild: Bruno von Rotz)
- 9/10 2,8-Liter-Maschine mit zwei obenliegenden Nockenwellen....(Bild: Bruno von Rotz)
- 10/10 W123 mit Vorgänger Strich-Acht (W114) und Nachfolger W124....(Bild: Bruno von Rotz)