1/9 MMA-Fighter Ibo Aslan (r.) im "Heute"-Talk: "Ich habe keine Schwächen, bin ein Allround-Fighter. Meine Spezialität ist das Striking, weil ich vom Boxen komme. Bisher habe ich alle meine Gegner in der ersten Runde K.o. geschlagen."
...
(Bild: Helmut Graf)
2/9 "Ich bin im Käfig ein aggressiver Typ, kann den Gegner auch nicht vor dem Kampf umarmen und ihm Glück wünschen."
...
(Bild: Helmut Graf)
3/9 "Danach gehe ich aber auch gerne mit ihm auf ein Bier, lade ihn sogar ins Goldentime ein, wenn er das will."
...
(Bild: Helmut Graf)
4/9 "Ich bin erst 22 Jahre alt, mache den Sport noch nicht so lange. Aber ich bin 2016 gleich bei den Profis eingestiegen. Die Trainer haben gesagt, dass ich talentiert genug dafür bin."
...
(Bild: Helmut Graf)
5/9 "Vorher habe ich längere Zeit geboxt und Fußball gespielt. Kicken war aber nicht so meines, ich will immer alles alleine gewinnen. Ich war immer Torschützenkönig, aber leider waren die Verteidiger nicht gut."
...
(Bild: Helmut Graf)
6/9 "Anfangs habe ich das neben meinem Job als KFZ-Mechaniker gemacht. Dann musste ich mich entscheiden, habe meinen Beruf für den Sport geopfert. Ich will den Sprung nach Amerika in die UFC schaffen. Die besten Kämpfer der Welt sind dort. In Las Vegas leben wäre ein Traum, für den ich alles investieren würde."
...
(Bild: Helmut Graf)
7/9 "Boxen ist ein Sport mit viel Technik, Bewegung, Überlegung. Ein schöner Sport. Die MMA ist aber ganz anders. Ich will dem Gegner den Ellenbogen ins Gesicht schlagen, ihn auf die Matte werfen. Das klingt brutal, ist aber schön."
...
(Bild: Helmut Graf)
8/9 "Ich muss nur noch mehr Erfahrung sammeln. In ein paar Jahren bin ich im Käfig ein Monster."
...
(Bild: Helmut Graf)
9/9 "Auch Boxer können es wenn sie wollen bei mir im Käfig versuchen. Aber in meiner Welt überleben sie keine Sekunde."