- 1/10 Der neueste Titel bricht mit einigen Mechaniken der Reihe, was vor allem Neueinsteiger gefallen wird. Für sie wird der Titel zugänglicher....(Bild: Capcom)
- 2/10 Für Kenner bietet "World" die packendsten Kämpfe der Reihe und motiviert mehr als alle bisherigen Reihen-Titel, auch nach der gut 50-stündigen Reise immer und immer weiter zu spielen....(Bild: Capcom)
- 3/10 Zuallererst wird man aber einmal innehalten und bewundern, was da am Bildschirm geboten wird. Nicht nur in punkto Auflösung und Qualität, sondern vor allem bei der Lebendigkeit....(Bild: Capcom)
- 4/10 Bei extrem flüssiger Darstellung, beeindruckenden Farben und tollen Details lebt die "Neue Welt" richtiggehend. Hier bricht ein T-Rex durch die Bäume, dort schnarcht eine Herde Echsen und über uns huschen geflügelte Minisaurier durch die Baumkronen. Einfach ein Genuss....(Bild: Capcom)
- 5/10 Interessant im Kampf ist, dass die Monster über keine Lebensenergie-Anzeige verfügen. Das heißt auch, dass man taktisch vorgehen muss und gerade bei starken Monstern nicht die gesamten Items und Nebenwaffen gleich zu Beginn verschwenden darf....(Bild: Capcom)
- 6/10 Genial: Per Zufall kann schon mal ein anderer Saurier in den Kampf geraten und ein Monster angreifen, das wir gerade bekämpfen, weil es zum Beispiel seine Jungen oder das Nest beschützen will, in dessen Nähe der Kampf ausbrach. Oder aber, es greifen uns plötzlich zwei Riesenmonster gleichzeitig an....(Bild: Capcom)
- 7/10 ährend wir nach den ersten beiden Kämpfen übermütig ins Lager zurückkehren und uns unbesiegbar fühlen, stecken wir schon bald darauf Prügel ein. Das zu jagende Monster ist ein gutes Stück größer und zeigt nicht nur uns, sondern auch den zuvor friedlich grasenden Saurier-Kollegen die Zähne....(Bild: Capcom)
- 8/10 Capcom hat dazu auch einige nette Details eingebaut. So ist eine Flucht vor zu starken Gegnern nicht leicht möglich. Die Dinger jagen den Spieler gefühlt kilometerweit durch die verschiedenen Terrains und lässt sich nur durch geschocktes Verstecken abschütteln....(Bild: Capcom)
- 9/10 Außerdem wird man gezwungen, in der Schmiede die eigene Ausrüstung regelmäßig mit gefundenen Materialien aufzubessern. Auch wenn das mühsam klingt und es Dutzende verschiedene Herstell- und Upgrade-Möglichkeiten gibt, wird das nicht langweilig....(Bild: Capcom)
- 10/10 Das Levelsystem der eigenen Figur, wenn man es so nennen mag, ist eine ganz eigene Sache. Werte und Attribute werden rein über die Ausrüstung definiert. Was komisch klingt, hat seinen Sinn: So geht ein Waffenwechsel in Sekunden vonstatten, ohne dass man sich einen ganz neuen Charakter zusammenbauen muss....(Bild: Capcom)