Leser

Mord-Versuch in Floridsdorf! Polizei nimmt Duo fest

Messer-Attacke in Wien-Floridsdorf! Eine Auseinandersetzung zwischen fünf Männern eskalierte völlig. Die Beteiligten zückten Messer.

Robert Cajic
Am Sonntag kam es in Wien-Floridsdorf zu einer blutigen Auseinandersetzung.
Am Sonntag kam es in Wien-Floridsdorf zu einer blutigen Auseinandersetzung.
Leserreporter

In der Leopoldauer Straße kam es Sonntagmittag in einer Wohnung zu einer blutigen Messerstecherei. Ein Streit zwischen fünf syrischen Staatsangehörigen eskalierte komplett. Wieso die Auseinandersetzung in der Wohnung derart ausartete, ist bisher nicht bekannt. Bei dem Angriff wurden drei Männer verletzt – ein Rettungs-Hubschrauber brachte einen schwer verletzten Mann ins Spital.

Ein Mann in Lebensgefahr – Zwei Festnahmen

Fakt ist: Insgesamt wurden drei Personen durch Stiche in den Oberkörper verletzt. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt, eine weitere Person befindet sich in Lebensgefahr! Das Landeskriminalamt übernahm nach der Messerstecherei die Ermittlungen. Die Wiener Berufsrettung versorgte indes die Schwerverletzten notfallmedizinisch und brachte sie in Krankenhäuser. Darüber hinaus war ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Die Wiener Polizei nahm zwei Personen wegen des Verdachts des versuchten Mordes fest. Wie die APA berichtet sollen die Verletzten zwischen 24 und 26 Jahre alt sein.

Mehr Infos in Kürze!