Neue Klimt-Ausstellung im Josephinum eröffnet
Heute.at
  • Die Vorsitzende des Universitätsrats der MedUni Wien und "Heute"-Herausgeberin Eva Dichand war begeistert, hier mit Rektor Müller.
    1 /5 Die Vorsitzende des Universitätsrats der MedUni Wien und "Heute"-Herausgeberin Eva Dichand war begeistert, hier mit Rektor Müller.
    ...
    Sabine Hertel
  • Klimt
    2 /5 25 teils tief berührende Zeichnungen über den Fluss des Lebens werden derzeit im Josephinum gezeigt – die neue Ausstellung Klimt und die Medizin thematisiert die Auseinandersetzung mit Anatomie und dem Mikroskop des Jarhundertkünstlers.
    ...
    Helmut Graf
  • Klimt
    3 /5 Rektor Markus Müller zeigt beim "Heute"-Termin auch eine kolorierte Version der zerstörten Klimt-Allegorie der Medizin, die einst für die Medizinische Fakultät gemalt wurde und die in der Ausstellung eine zentrale Rolle einnimmt.
    ...
    Helmut Graf
  • Klimt
    4 /5 Kurator Tobias G. Natter konnte eine beeindruckende Schau zusammenstellen; Rektor Müller Josephinum-Direktorin Christiane Druml führten ebenfalls durch die Werke.
    ...
    Helmut Graf
  • Die Ausstellung wurde im historischen Hörsaal umgesetzt – die Werke stammen teilweise aus Privatbesitz.
    5 /5 Die Ausstellung bedindet sich im historischen Hörsaal – viele Werke stammen aus Privatbesitz.
    ...
    Helmut Graf
Zur Startseite
Jetzt E-Paper lesen