1 /7 Lange Haube, kurzes Heck - so stellen sich viele Leute einen Sportwagen vor. Der Datsun 260 Z passte exakt in dieses Schema.
...
(Bild: Daniel Reinhard / www.zwischengas.com)
2 /7 Die Unterschiede zwischen dem Datsun 240 Z und dem 260 Z waren gering, der Dachbereich war etwas länger.
...
(Bild: Daniel Reinhard / www.zwischengas.com)
3 /7 Die Heckklappe erlaubte einen guten Zugang zum Gepäckabteil - bei einem TVR aus jener Zeit musste man die Gepäckstücke noch durch den Innenraum hieven.
...
(Bild: Daniel Reinhard / www.zwischengas.com)
4 /7 Über 200 km/h schnell war der Datsun 260 Z damals.
...
(Bild: Daniel Reinhard / www.zwischengas.com)
5 /7 Sportlich aufgemachtes und umfangreich ausgerüstetes Cockpit im Datsun 260 Z.
...
(Bild: Daniel Reinhard / www.zwischengas.com)
6 /7 Die Rücklehne konnte heruntergeklappt werden und der Kofferraum wuchs auf rund 400 Liter Volumen.
...
(Bild: Daniel Reinhard / www.zwischengas.com)
7 /7 Der Reihensechszylinder wurde anfänglich mit 150 DIN-PS angekündigt, später wurde die Leistung mit 126 PS angegeben.