- 1/10 Die 144 PS beim Opel Manta 400 mögen sich heute nicht mehr nach viel anhören, aber damals war es die Leistungsspitze beim Opel-Coupé....(Bild: Daniel Reinhardt)
- 2/10 Der Opel Manta 400 wirkte deutlich flacher und sportlicher....(Bild: Daniel Reinhardt)
- 3/10 Weiss als Standardfarbe, die Opel-Werks-Motorsportfarben als Zierde....(Bild: Daniel Reinhardt)
- 4/10 Kotflügelverbreiterungen und ein Heckflügel gehörten einfach dazu....(Bild: Daniel Reinhardt)
- 5/10 Das Interieur setzte sich nur unwesentlich vom Serien-GT/E ab....(Bild: Daniel Reinhardt)
- 6/10 Motorentechnik vom Feinsten - 2,4 Liter Hubraum, 16 Ventile, 2 obenliegende Nockenwellen....(Bild: Daniel Reinhardt)
- 7/10 Die Kotflügelverbreiterungen erlaubten die Montage von fetten Reifen auf Ronal-Felgen....(Bild: Daniel Reinhardt)
- 8/10 Die Bezeichnung 400 fand sich an mehreren Stellen am Auto....(Bild: Daniel Reinhardt)
- 9/10 Die Serienbasis für den Opel Manta in der 2.0 S-Version von 1980....(Bild: Daniel Reinhardt)
- 10/10 Und so sah der Opel Ascona 400 aus, der die Technik für den Manta 400 lieferte....(Bild: Daniel Reinhardt)