Pensionistin droht die Obdachlosigkeit
Heute.at
  • 1 /5 Nach einem gewonnenen Verfahren bei der Schlichtungsstelle der MA50, wurde Frau Elisabeth K. im Oktober aus heiterem Himmel der Mietvertrag gekündigt. Bis 31. Dezember muss sie mit ihrem Kater und ihrer Hündin aus ihrer Ein-Zimmer-Wohnung ausziehen. Wo sie so schnell wohin soll, weiß sie nicht.
    ...
    (Bild: Denise Auer)
  • 2 /5 Frau K. mit der Räumungsklage. Laut dem Schriftstück hat "die beklagte Person die Wohnung trotz Aufforderung nicht übergeben und benutzt sie titellos". Sie sei jedoch nie durch den Vermieter kontaktiert worden und für Rückfragen sei dieser nicht erreichbar gewesen, so die Pensionistin.
    ...
    (Bild: Denise Auer)
  • 3 /5 Das Wohnhaus in der Leopoldauer Straße macht von außen nicht gerade den schönsten Eindruck, die Haustür erinnert eher an eine Kellertür.
    ...
    (Bild: Denise Auer)
  • 4 /5 Innen zeigen sich durchnässte und zugige Wände ohne jede Dämmung - das Haus in der Leopoldauer Straße 117 (Floridsdorf) ist nicht im besten Zustand.
    ...
    (Bild: Denise Auer)
  • 5 /5 In der Wohnung von Frau K. sind die Wände verschimmelt, auch die Baupolizei stufte die Situation als gesundheitsgefährdend ein. Obwohl die Schlichtungsstelle den Vermieter zur Entfernung verpflichtete, sei bis heute nichts passiert.
    ...
    (Bild: Denise Auer)
Zur Startseite
Jetzt E-Paper lesen